Radkästen ziehen bzw. börteln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » Di 05.04.05 00:37

also nur für hinten die radkästen hat mir die örtliche werkstatt 25-30€ vorgeschlagen. der kennt aber den tüvler und will sich genau angucken wo und wie viel gemacht werden muss und gleich wegen der tieferlegung mit mir sprechen. leider war ich schon öfters bei ihm und es hat sich rausgestellt, dass er selbst nen getuneten 205er hatte und rennen gefahren ist und immernoch peugeot fährt ;)

aber lackieren muss man (wenns richtig gemacht wird) nix oder? mein lieber herr großvater wollte mir groß einen erzählen wie viel er schon gebörtelt hat usw und dass dann der lack auf jeden fall abgeht bzw neu gemacht werden muss! kann ich mir nicht vorstellen...oder?`

und zum tieferlegen: wie tief kriegt man nen 306er mit der bereifung 195/50/R15 und vorallem: wie schaut das aus?!
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

seppeli

@serian 306

Beitrag von seppeli » Di 05.04.05 12:59

was hast du denn für felgen 7x15" oder was? und was für ne ET?

Hinten kann der sicher 20-40mm runter und vorne o gott 50mm oder mehr... musst mal messen solltest so 65mm vorne platz haben.

ET ist mitentscheidend wie tief du gehen kannst, ist die felge /reifen zu weit nach aussen wegen geringer ET dann wirds schnell eng in richtung radhaus, (problem bei mir) und dann musste ziehen.

Benutzeravatar
serian306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 01.12.04 08:32
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von serian306 » Di 05.04.05 15:29

7x15" sinds, die ET war glaub ich 10
aber lack sollte kein problem sein, oder?
und der preis scheint ja auch ok zu sein...

nebenbei: der herr mechaniker, der auch pugs fährt, will mir seine koni dämpfer vom 205 günstig verkaufen. die gehen doch gar nicht aufn 306, oder? spätestens bei der zulassung :sleepy: ...
Mein Löwe: Blauer Peugeot "Baguetteauto" 306, 1,4l 55kw mit dauerhaft kaputtem elektrischem Beifahrerfensterheber :P

Antworten