Blinker im "Ami-Style" !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sweetchuck

Blinker im "Ami-Style" !!!

Beitrag von Sweetchuck » Di 24.04.01 14:19

Hi Leute!

Hier bei uns (MD) fährt ein dunkelroter 306 rum, der das gemacht hat. Wenn er sich angesprochen fühlt bitte melden! Bei ihm sind, wenn er Licht an hat auch die beiden vorderen Blinker mit an. Ich finde, das sieht aus wie bei den Ami-Autos. Wie bekomme ich das am besten hin? Ich hatte mir das so vorgestellt: ich bastle mir einen Schalter im Innenraum, über den ich dann quasi bei "Bedarf" die vorderen Blinker dazu schalten kann. Wisst ihr wie ich das hinbekomme? Bin kein Elektriker. Ist das überhaupt irgendwie möglich die Blinker so anzusteuern, ohne das die anderen Beleuchtungssachen gestört werden bzw. das man dann auch noch blinken kann (wenn die "Vorrichtung" ausgeschaltet ist)?

Wenn das schon wer von euch gemacht hat oder irgendwelche Vorschläge hat, wäre es cool wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

THX schonmal

Sweetchuck

Project J

Re: Blinker im "Ami-Style" !!!

Beitrag von Project J » Di 24.04.01 14:55

>Hi Leute!

>Hier bei uns (MD) fährt ein dunkelroter 306 rum, der das gemacht hat. Wenn er sich angesprochen fühlt bitte melden! Bei ihm sind, wenn er Licht an hat auch die beiden vorderen Blinker mit an. Ich finde, das sieht aus wie bei den Ami-Autos. Wie bekomme ich das am besten hin? Ich hatte mir das so vorgestellt: ich bastle mir einen Schalter im Innenraum, über den ich dann quasi bei "Bedarf" die vorderen Blinker dazu schalten kann. Wisst ihr wie ich das hinbekomme? Bin kein Elektriker. Ist das überhaupt irgendwie möglich die Blinker so anzusteuern, ohne das die anderen Beleuchtungssachen gestört werden bzw. das man dann auch noch blinken kann (wenn die "Vorrichtung" ausgeschaltet ist)?

>Wenn das schon wer von euch gemacht hat oder irgendwelche Vorschläge hat, wäre es cool wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

>THX schonmal

>Sweetchuck

Ist ganz einfach, du brauchst nur eine Biluxbirne reinbauen(21/5W) und an den 5W Aschluß die Spannung vom Standlicht anschließen. Mit oder ohne Schalter.... je nach dem

Oli
ATU-Tuner

Beitrag von Oli » Di 24.04.01 15:42

Technisch nicht so schierig (wie der Kollege schon sagt), auch sehr schick (ich hatte selbst schon zwei Amis). Aber Achtung: das ist nicht erlaubt. Nur so als Hinweis.

Gruß Oli

Robin

Beitrag von Robin » Di 24.04.01 16:15

Es gibt Blinker mit Standlichtfunktion hab ich bei meinem 205 auch sind glaub ich sogar die selben Blinker wie beim 309! Bei diesen Blinkern kannst du die Standlichtfasssung die normalerweiße in deinem Scheinwerfer steckt in den Blicker stecken! DIe sind auch nicht teuer ich hab dierekt beim Peugeot-Händler mir 2 weiße Blinker mit der dieser Funktion für 70 Mark bekommen!

MFG

Robin

Obelix

Teilenummer?

Beitrag von Obelix » Di 24.04.01 16:38

>Es gibt Blinker mit Standlichtfunktion hab ich bei meinem 205 auch sind glaub ich sogar die selben Blinker wie beim 309! Bei diesen Blinkern kannst du die Standlichtfasssung die normalerweiße in deinem Scheinwerfer steckt in den Blicker stecken! DIe sind auch nicht teuer ich hab dierekt beim Peugeot-Händler mir 2 weiße Blinker mit der dieser Funktion für 70 Mark bekommen!

>MFG

>Robin

Hast Du die Rechnung noch? Oder die Teilenummer?

Sweetchuck

Das wär natürlich die beste Lösung!

Beitrag von Sweetchuck » Di 24.04.01 23:06

Hi!

Weist du, ob es die auch für 306 gibt? Das wär natürlich die eleganteste Lösung! Ich war auch schon am überlegen, wie ich da eine zusätzliche Birne reinkriege ohne alles in ****** zu machen. Außerdem soll es hinterher ja auch noch dicht sein!

CU

Sweetchuck

Robin

Re: Das wär natürlich die beste Lösung!

Beitrag von Robin » Mi 25.04.01 07:59

Hi Sweetchuck!

Also beim 306 weiß ich nicht mußt einfach mal bei nem Peugeothändler vorbeiluren! Fragste einfach nach Blinkern mit Standlichtfunktion hab ich au so gemacht! Wenn nicht mal vielleicht mal ein paar Kataloge wälzen DTS H&M ..... usw. Also für den 205 hatten se es! Am besten siehts dann aus mit Standlicht im Blinker und Nebelscheinwerfer an! :)

MFG

Robin

Antworten