Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Melly
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Melly » So 03.04.05 20:08
Hallo ihr lieben..
Habe heute versucht meinen CD wechsler ( sony ) in meinen Pug 306 einzubauen, was leider an einem geeignten "festschraub" platz gescheitert ist...
Kabel sind schon nach hinten,also in den kofferaum verlegt...die liegen rechts und sind auch recht kurz...nun hab ich das problem, dass ja auf der rechten seite auch der tank ist, d.h. es war mir zu riskant da durch die wand zubohren...
eine weitere überlegung war ein brett auf dem boden zu befestigen und darauf dann den wechsler zu schrauben...das sah dann allerdings recht bescheiden aus...
was ich mir noch überlegt hab ist ihn einfach unter die hutablage zu schrauben, wusste aber nicht ob das sinnvoll bzw schlecht ist, wegen evtueller kabel die darin verlaufen ( boxen)
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein... hoffe von euch hat noch jemand eine idee!
schon mal vielen dank im vorraus!!!
Melli
P.S. ach ja... handschufach oder unterm sitz geht net weil das ding viiiiel zu gross ist!!!
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » So 03.04.05 20:22
also wir bauen das in der Regel immer an die Seitenwand im Kofferaum oder wie du schon sagtest Handschuhfach, ansonsten Doppelder Boden im Kofferraum mit kleiner Türe
schaut bestimmt auch interesant aus.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Perlwurst » So 03.04.05 21:04
Hallo Melly!
Also ich hab bei meinem 306 SII den Wechsler auch an der Unterseite der Hutablage befestigt. Hab ihn festgenietet.
Hält bombenfest, nimmt kaum Platz weg und schaut wie ich finde auch recht schick aus.
Wg den Boxenkabeln würd ich mir keine Gedanken machen, die laufen ja in den von unten sichtbaren Kanälen entlang. Also bei mir ist das zumindest so.
Wünsch Dir viel Erfolg,
LG Felix.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 03.04.05 21:07
Ich habe meinen Wechsler damals mit Antirutschmatte in die Ecke des Kofferraums gelegt und gut war. Da rutschte nichts und hatte den Vorteil, wenn man mal den Platz im Kofferraum braucht, dann stöpselt man den ab.
Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 03.04.05 21:22
kabel passen besser wenn man sie durch den mitteltunnel klegt und nicht aussenrum, nache ich normal mit allen signal kabeln weil da weniger gefahr für störungen ist, der wechseler geht an die rückbank wenn er einstellbar auf die verschiedenen winkel ist, an die hinter kante (beim schloss, aber entw re o. li) vom kofferraum (stehend), beim 3 türer könnte man das seitenteil hinten umbauen denn genug platz wäre da drin, unter die sitze, unters armaturenbrett beifahrerseite oder handschuhfach.
seitenwaqnd hinten rechts geht nur die tankleitung lang, kann man ohne probleme ein brett bauen und den wechsler teilweise einlassen und ihn auch da verbauen.
also möglichkeiten gibts genug.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 03.04.05 22:32
mein wechsler ist mit doppelseitigem klebeband befestigt
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna