Die Gallier spinnen - Birnenwechsel!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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quiksilver206
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Die Gallier spinnen - Birnenwechsel!

Beitrag von quiksilver206 » Fr 01.04.05 22:15

Hi,

wollte jetzt mal meine NSW Birnen wechseln (an nem 206er Modell 2004)!

1. Schau ins Handbuch -> lt. Peugeot gibt es an der Kunststoff Verkleidung in den Radhäusern eine Klappe von der aus man hinten an die NSW rankommt - Pustekuchen (das gabs evtl. mal bei den ersten 206ern aber nicht bei meinem :cry: )

2. Beim Pug Händler angerufen "Ja, da müssen Sie unten an der Kunststoffverkleidung 2 Torx Schrauben rausschrauben und dann kommen Sie dran"
--> Voller freude die 2 Schrauben entfernt --> Hat aber 0,0 gebracht

3. Hinter dem linken NSW befindet sich irgendso ein Kunststoffkasten wo ein großer Schlauch reingeht d.h. an diesen NSW kommt man nur dran wenn man die komplette Frontschürze demontiert!!!

Haben die eigentlich einen Knall - muss man jetzt schon um 2 Birnen zu wechseln das halbe Auto auseinanderschrauben ????
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hat von euch schon jemand die NSW-Birnen gewechselt - oder muss ich da zum Pug Händler???

Gruß Quik
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volker206
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Re: Die Gallier spinnen - Birnenwechsel!

Beitrag von volker206 » Fr 01.04.05 23:13

Hallo,

ich habe einen 206Bj. 99 und da sind in den Radkasten diese Klappen. Kann es sein, das durch den ganzen Winterdreck du die Klappen nicht mehr sehen kannst?

Gruß Volker
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gibschub
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Beitrag von gibschub » Fr 01.04.05 23:22

...so schlimm ist das doch nicht. Beim Golf IV muss man die Batterie rausnehmen und beim Beetle die ganze Frontschürze entfernen, aber wer fährt schon nen Beetle :lol:
Gruß

Robert

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Marc
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Beitrag von Marc » Sa 02.04.05 09:33

Frag mal wie man bei einem Fiat Stilo die Brinen für's Abblendlicht wechselt.

Dazu BRAUCHST Du eine Werkstatt - nix mehr mit irgendwie selbst hin bekommen :roll:

Greetings Marc

P.S. was macht Ihr alle mit Euren Nebels - meine sind seit 4,5 Jahren mit den selben Birnen noch immer OK.
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Re: Die Gallier spinnen - Birnenwechsel!

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 02.04.05 10:06

nun ja....

Opel Tigra (der alte) komplette stossstange abmontieren und dann die scheinwerfer ausbauen...

4er golf wie schon erwähnt....

aktueller audi A4, scheinwerfer ausbauen....

Ford Mondeo, scheinwerfer ausbauen....

beim alten passat (also net der ganz neue), das gehts ohne probs - seltsam eigentlich

beim Opel Vectra C wird sich zeigen wir habens bei nem vorführwagen denn wir mal im betrieb hatten nicht so auf anhieb hinbekommen.

das war jetzt alles auf wechsel der lampen im hauptscheinwerfer bezogen, nebler gehen überlicherweisse nicht kaputt.

Gruß Daniel

p.s. Die H1 lampen im blaulichtbalken zu wechseln geht im allgemeinen sehr gut.... abgesehen davon das man evtl. manchmal ne leiter braucht
Hier könnte ihre Werbung stehen.

coce
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Beitrag von coce » Sa 02.04.05 16:45

Gabs mal irgendwo nen Bericht zu ... die Dinger werden am COmputer entworfen, mit einer möglichst besten positionierung der einzelnen Bauteile .. ob man dann noch irgendwo drann kommt interessiert dabei nicht. EIn großteil wird auch vom PC berechnet, und der hat leider nicht das Problem das der mal die Lampen wechslen muss...

Beim 106 gehts zum glück so ;)
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Beitrag von NM206 » So 03.04.05 09:12

@skyflyer106 : und manche Zivis benutzen zum abbauen des Blaulichtbalkens das Garagentor :lol:

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blueLion
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Beitrag von blueLion » So 03.04.05 14:53

> Marc schrieb:
> Greetings Marc
>
> P.S. was macht Ihr alle mit Euren Nebels - meine sind seit 4,5 Jahren mit den selben >Birnen noch immer OK.
>

Kommt wohl davon wenn man Tag und Nacht mit Nebelscheinwerfer rumfährt 8)
Meine Nebels sind auch bald 5Jahre alt, und immer noch mit den "original" Birnen.

Ach und im aktuellen ADAC Heft ist auch ein Artikel drüber von wegen wie:
Wie lange dauert der Birnenwechsel, und bei einigen wird empfohlen in die WErkstatt zu fahren :)

mfg

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