306: Innenlicht an wenn Auto entriegelt wird

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Killing
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Beitrag von Killing » Mi 23.03.05 15:43

ja, aber ich brauch ja auch ein Signal zum Einschalten der Beleuchtung. Da muß die ZV ja auch die Motoren ansteuern. Aber sendet des Steuermodul nur einen Impulz auf die Motoren oder schaltet es dauerhaft? Sonst geht das ja ach nicht so einfach.

Andererseits muß das ganze ja auch irgendwie mit dem Türkontakt zusammenarbeiten.

Das mit der Ausschaltverzögerung ist ja nicht so schwierig denke ich.
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Beitrag von 6|_oo7 » Mi 23.03.05 15:59

Die ZV gibt n paar Sekunden 12V ab, um den ZV Motor zu betätigen. Wie lange, kann man ja hören ;)
Sonst liegen die Steuerleitungen auf Masse.
Tja, is net so einfach 8)
Das Beste wäre z.B. sich die Waeco MT-350 kaufen und die einbauen. Denne haste Funk-FB, Innenlichtansteuerung, Blinkergeblinke und noch einen Kanal frei. Denne evt n Zeitschaltmodul beim Conrad gekauft und das an den Kofferraummotor angeklemmt. Denne kannst den auch mit der FB öffnen und net umständlich mim Schüssel :)
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Beitrag von Killing » Do 24.03.05 11:28

> 6|_oo7 schrieb:
>
> Die ZV gibt n paar Sekunden 12V ab, um den ZV Motor zu betätigen. Wie lange, kann man ja hören ;)
> Sonst liegen die Steuerleitungen auf Masse.
> Tja, is net so einfach 8)
> Das Beste wäre z.B. sich die Waeco MT-350 kaufen und die einbauen. Denne haste Funk-FB, Innenlichtansteuerung, Blinkergeblinke und noch einen Kanal frei. Denne evt n Zeitschaltmodul beim Conrad gekauft und das an den Kofferraummotor angeklemmt. Denne kannst den auch mit der FB öffnen und net umständlich mim Schüssel :)

Das ist eione sehr gute Idee? Kannst du da mit praktischer ERrfahrung dienen? Anleitung?
Bisher schließt der Kofferraumdeckel ja nur und öffnet nicht mit ZV, wie bekoomt man das denn hin?
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Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.03.05 11:42

Schon :)
Ich hatte diese Kombination nämlich in meiner Stufe drinnen ;)
Also die Waeco MT-350, geht auch jede andere Nachrüst-FB mit einem zusätzlichen Komfortkanal, habsch dafür geholt, war günstig bei Ebay 8)
Denne dieses Modul vom Conrad
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MONOFLOP-SCHALTUNG - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 191981 - U0

Preis nur 17,95 EUR


Denne hab ich den Komfortausgang auf dieses Modul gelegt, die Zeit eingestellt, wie lange der Stellmotor ziehen soll.
Von dem Modul hab ich ne Strippe an den Stellmotor gelegt. So angeschlossen, dass der Motor anzieht. Denne mit ner Fahrradspeiche und ner Lüsterklemme ne Verbindung zu dem Hebel vom Schloß gemacht. Den Motor mußte ich auf die andere Seite versetzen, da sonst der Motor den Hebel nicht ziehen konnte. Als Vorlage kannst Du in der Bastelecke mal nachschauen.

So, soweit das :)

Alles halt unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wie das bei Deinem Cabrio aussieht 8)
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Beitrag von Yellow306 » Do 24.03.05 14:16

Kann mal jemand eine Anleitung zum Umrüsten mit der WAECO, also von Original IR zu Funk, bringen?!

:roll:

DANKE
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Beitrag von sub » Do 24.03.05 14:45

die waeco ist easy einzubauen, aber nehm dir umbedingt nen nachmittag zeit, das ganze dauert, wenn dus ordentlich machen willst und das erstemal soetwas machst, locker 3-4stunden.

du brauchst folgende leitungen (am beispiel der 350er Waeco):

- zu- und auf-signal für zv-steuerung
- dauerplus
- zündungsplus
- masse
- türkontakt
- blinker links/rechts (falls du blinkeransteuerung wünschst, aber wer tut das nicht... :D )

am besten bau den kasten beim 306 beim sicherungsfach ein.

da liegen dann weitestgehend alle signale die du brauchst. türkontakt kannst du von der fahrertür abgreifen. in dem bereich irgendwo kommt auch von der a säule ein kabelbaum runter, der deine 2 kabel für "auf" und "zu" enthält. diese haben die nummern 627 und 628, falls ich mich nicht irre, und gehen in ein 9poliges steuergerät, aber frag mich bitte nicht wo das beim 306 sitzt. :)

der kabelbaum der die a-säule runterkommt hat nen 13poligen stecker, von dem aber nur 4 belegt sind und mündet in einen anderen kabelbaum. schau dort also nach 627/628!

die blinker schließt du am besten am blinkerschalter oder am warnblinkschalter an.
Gruß
Stephan

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Beitrag von Yellow306 » Do 24.03.05 18:52

Klingt schon ganz gut, werde ich wohl echt mal machen.

Vielen Dank erstmal!

k
:D
***
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Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.03.05 19:53

Ich habs auf der Beifahrerseite gemacht, da es am Sicherungskasten doch bissi frickelig is ;)
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Beitrag von Killing » Mi 30.03.05 09:08

Ähh, danke für die Beschreibung. Nur die kabelbezeichnungen sagen mir gar nichts. Gibts da Farben zu woran ich sie erkennen kann?

Stephan
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Beitrag von Hiob317 » Mi 30.03.05 09:20

Du musst dir vorstellen,
dass in einem Kabelbaum mehrere Kabel liegen.
Da kann es schon sein, dass es dann zwei mal das grau-grüne Kabel gibt.
Die Kabelnummern sind aber recht easy zu sehen...
stehen ja auf der isolation drauf.

Grüße
Tobias

> Killing schrieb:
>
> Ähh, danke für die Beschreibung. Nur die kabelbezeichnungen sagen mir gar nichts. Gibts da Farben zu woran ich sie erkennen kann?
>
> Stephan
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