> quiksilver206 schrieb:
> Beim Conrad gibt es ein Nachrüstset, das du einfach an dein Autoradio anklemmst (muss RDS fähig sein). Die Temp. wird dann im Wechsel mit den Senderstationen im Display des Autoradios angezeigt!
Das ist Murks, ich habe mein Teil nach 2 Tagen wieder verkauft. Von der Idee her nicht schlecht, aber...
Es wird ständig ein Senderplatz belegt. Man kann nicht Radio hören und Temperatur ablesen.
Falls die das Modell geändert haben und das alles jetzt möglich ist, dann habe ich nichts gesagt
> Den Temp. Sensor musst du auf jedenfall so anbringen, dass dieser Windgeschützt ist!
Yepp, im Aussenspiegel ist echt ein guter Platz. Bei meinem 405 hatte ich den dort auch versteckt. Geht gut, nur das Kabel geht ein Stück an der Tür lang, das ist nicht schön, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, ohne den Sensor vom Kabel zu trennen. Beim 309 damals haben wir den Sensor hinter Stossstange befestigt. War auch ok, solange der Wagen in Bewegung war. Aber den Sensor ja nicht in die Tür kleben oder sowas.
Gruss
Frank