Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Mi 09.03.05 20:38
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54028&rd=1
Bitte korrigiert mich,wenn es einen derart beschriebenen Motor tatsächlich gibt...aber was in aller Welt ist das für einer??
1.7...gab's bloß als Diesel(dacht ich)...das aber sieht fast wie n 120-PS-Motor aus... :mad:
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Mi 09.03.05 21:16
das ist vermutlich ein vertipper. sollte wohl 1,6l heißen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Gonzilla123
- ATU-Tuner
- Beiträge: 54
- Registriert: So 23.01.05 16:13
- Land: Deutschland
- Wohnort: Speyer
Beitrag
von Gonzilla123 » Mi 09.03.05 21:28
Nabend !
also ich als unwissender :lol: würde sagen das is ein 1.6er Gti
Gruss
Erst wer das Leid anderer sieht, weiss wie gut es einem doch geht.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 09.03.05 23:15
denn auf dem zahnrimendeckel stehts auch drauf, ist wohl von anfang an falsch übernommen worden.
troubadix
> pug309GTI schrieb:
>
> das ist vermutlich ein vertipper. sollte wohl 1,6l heißen
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 09.03.05 23:57
auch 1.9er sein, die hubbel an der ansaugbrücke wo die zündspule drauf sitz würde drauf hindeuten.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Do 10.03.05 00:19
ist nen 1.9er mit 102ps, wie sie in den ganzen automatik-autos drinwaren. schaut mal aufs schwungrad, da wird die tellermiene drangeschraubt :twisted:
Gruß
Stephan
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 10.03.05 09:57
Dann ist der angegebene Motorcode aber auch falsch.
Der Passt nicht auf den 1,6er
und auch nicht auf die 3 1,9er Motoren die es mal gab
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Do 10.03.05 10:40
> e5436363 schrieb:
>
> Dann ist der angegebene Motorcode aber auch falsch.
>
> Der Passt nicht auf den 1,6er
> und auch nicht auf die 3 1,9er Motoren die es mal gab
der hats falsche schild abgelesen. diese 1cw-nummern stehn irgendwo anders und haben keine bewandnis, keinen plan was die aussagen; jedenfalls ist das nicht der motorcode.
hab ich aber auf anderen xu9ern schon öfter gesehen.
es gibt von peugeot 1.8er XUs, das sind die neueren die ab 92/93 verbaut wurden, im 205 war keiner von denen mehr drin. das baujahr des motors scheint zu stimmen, ab 91 gabs die zündspule auf der ansaugbrücke, ab 92 plastikabdeckungen fürn zahnriemen, also liegt der motor genau dazwischen.
Gruß
Stephan
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 10.03.05 10:58
Den einzigen 1,8er Benzin XU Motor den ich kenne ist der
XM7 im 504 Pickup
169/B im J5
und ab 92 der XU7 JP/Z im 405 und ab 93 im 306
Wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche waren das die einzigen 1,8er in dieser Zeit