> Dansen schrieb:
>
> Hallöle,
>
> ich habe bei AD Tuning Seitenschweller aus ABS gekauft, und da war ein Gutachten dabei für den 2RHX, nicht aber den 2RHY der ja neuer ist. Damit kann ich das nicht eintragen. Bei AD Tuning meldet sich zur Zeit keiner, hat jemand vielleicht das passende Gutachten dazu?
>
> Da der Lackierer die Nummer überlackiert hat würde zur Not auch ein Gutachten oder ne ABE für ähnliche Schweller gehen... Ich weiß dass das nicht erlaubt ist aber wenn ich das Originalgutachten nicht bekomme muss ich mir ja was ausdenken...
>
> PS: Ich kann die Schweller nicht empfehlen, die musste ich um 4cm kürzen damit sie überhaupt passen (sonst lagen sie quasi schon auf dem Boden) und befestigen ließen die sich auch sehr schlecht...
>
> Wer sowas hat, bitte bitte melden!
>
> MFG Dennis
hallo
da machst schon auf peugeot-tuning-dealer und dann bekommst sowas net eingetragen??
es gibt kein gesetz der bodenfreiheit - der tüv verlangt lediglich nicht weniger als 6cm bei
elastischen teilen.
ausserdem musst die schweller net kürzen--es gibt nämlich 2 möglichkeiten die zu montieren:
-entweder unter der kante - dann musst kürzen ja -- is aber laut hersteller dann falsch
-direkt nach der oberen rundung grossflächig verkleben - dann passts auch und richtig
siehe hier
gruss robert