ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

wollte ich auch mal

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 15:41

> blue206 schrieb:
>
> Machs doch einfach selbst!!! ;)
> SO schwer is das auch nicht!


wollte ich auch tun. aber bin froh hab ichs nicht gemacht. schlussentlich geht es hier auch um ein fahrwerk und nicht einen blinker. ich denke für jemanden der nicht einen mechanischen beruf erlernt hat oder sich sonst nicht einschlägig mit der technik eines fahrzeuges auskennt, sollte das lassen...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Do 24.02.05 15:44

also es gibt Werkstätten die das machen, aber was schon ungemein hilft ist wenn die die Dinger da wo sie fest strecken schöön mit rostlöser einsprühst, und schöön satt jeden Tag, das mal 3-4 Tage gemacht und die Dinger lösen sich prima ;)
Bild

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Do 24.02.05 15:46

Die Drehstäbe müssen bei mir auch noch verändert werden. Ich würd das auch gern selber machen aber ich hab irgendwie noch nich ganz verstanden wie ich die Drehstäbe hinterher einbauen muss damit das Auto hinterher tiefer ist und ich habe nen bisschen Angst davor da was an der Achse Kaputt zu machen was müsste ich denn da beachten? Werkzeug is nicht das Problem kann dafür in eine Peugeot Werkstatt und das Werkzeug benutzen.
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Do 24.02.05 15:59

du bist in halle/leipzig unterwegs?

dann faht mal nach merseburg.
neben mc doof ist eine tankstelle.
da ist eine werkstatt die mit dem tuningladen in der einkaufspaasge zusammenarbeitet

der wollte mir damals meinen 309er auch runter holen.
dazu ist es aber nicht mehr gekommen :scry:
sollte für mich 100dm kosten

mfg rene

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Do 24.02.05 16:01

du bist in halle/leipzig unterwegs?

dann faht mal nach merseburg.
neben mc doof ist eine tankstelle.
da ist eine werkstatt die mit dem tuningladen in der einkaufspaasge zusammenarbeitet

der wollte mir damals meinen 309er auch runter holen.
dazu ist es aber nicht mehr gekommen :scry:
sollte für mich 100dm kosten

mfg rene

Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

welche Tanke??

Beitrag von ->106 Rallye<- » Do 24.02.05 17:16

Meinst du die Tanke kurz nach der Autobahnabfahrt Leipzig West? Da gibt es doch bloß die eine auf der anderen Straßenseite vom MCD, oder? wie heißt denn der Laden? Ich würd da auch mal ganz gerne vorbeischauen.
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Do 24.02.05 17:26

nein die meine ich nicht

in merseburg direkt den mc doof meine ich
das ca. 15km von der autobahn weg

Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

hmm?

Beitrag von ->106 Rallye<- » Do 24.02.05 17:38

Direkt in Merseburg kenne ich nur die FH. könntest du mir das von da aus beschreiben? wie heißt die Tanke?
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

nicht der drehstab

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 17:39

> 106White schrieb:
>
> Die Drehstäbe müssen bei mir auch noch verändert werden. Ich würd das auch gern selber machen aber ich hab irgendwie noch nich ganz verstanden wie ich die Drehstäbe hinterher einbauen muss damit das Auto hinterher tiefer ist und ich habe nen bisschen Angst davor da was an der Achse Kaputt zu machen was müsste ich denn da beachten? Werkzeug is nicht das Problem kann dafür in eine Peugeot Werkstatt und das Werkzeug benutzen.

so wie ich das gesehen habe, wird nicht der drehstab verstellt. sondern die radaufnahme? (ich meine den teil wo das rad befestigt wird / die bremsenscheiben verbaut sind usw) wird nach oben "gedrückt". dann drehstab wieder rein (reinigen // einfetten).

die mechaniker die mir das ganze verbaut haben hatten ne stange unter der radaufnahme hingestellt. danach die drehstäbe "herausgeklopft" (auf der linken seite 5 min gedauert, auf der rechten wie oben schon beschrieben) und danach die hebebühne einwenig runter gelassen. gemessen natürlich (wäre nicht schlecht wenn das auch zu beginn gemacht wird ;)). danach der gereinigte und gefettete drehstab wieder rein. gleiche übung auf der anderen seite. du sollst ja schliesslich auch was von der gratis fitnessstunde haben.

falls du das selber machst solltest an die schrauben die in den drehstäben angebracht sind denken. die werden evtl. draufgehen wenn du zuvor nicht ein paar tage das ganze immer wieder mit rostlöser bearbeitest. auch so ein sehr denkbares szenario, oder hast du so ein selbstgebasteltes werkzeug für die drehstäbe? ansonsten kann das wirklich schrecklich mühsam werden...

viel erfolg... will auch ne pug garage zur verfügung stehen haben in der ich frei basteln kann :o

gruss
cyrill

ps:
das sind so grobe infos, würde mir noch mehr holen... evtl. streicht das gedächtnis auch ein streich :lol: man wird ja nicht mehr jünger ;)

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Do 24.02.05 17:45

ist ganz einfach

du fährst von der fh die b91 in richtung halle und an der kreuzung wo kaufland, toom das bmw autohaus usw sind bigst du rechts ab. das müsste eine elf sein, bin mir aber nicht sicher das ändert sich ja in letzter zeit andauernd :mad:

aber mc doof is das auch ausgeschildert

wie gesagt die werkstadt ist direkt an der tankstelle aber gehört einem privatmann
wenn du hinfährst kannste mario ja mal nen gruss vom herrn altmann bestellen :)
wirk sich vielleicht positiv auf deinen bzw auf meine zukünftigen preise aus 8)

Antworten