Welcher Verstärker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skip » Di 22.02.05 16:20

Naja für 100.- Euro wird das auch bei eBay nix werden.
Ich persönlich höre gern und viel Musik im Auto, aber bin mit meinem "eBay-Scheiss" voll zufrieden. Auf der Autobahn kann man locker 200 fahren und dabei gut Musik hören. Der Sub im Kofferraum reicht völlig aus und mit Kabelkram und Endstufe komm ich grad mal auf 200.- Euro. Das gibt bei moderaten Lautstärken und guter Einstellung schon ein passables Klangbild. Wenn ich laut Musik hören will, geh ich die Disco und zappel da ab.

Möchte echt mal wissen, wie laut sich hier manch einer im Auto beschallen lässt und warum er dies tut. Bestimmt ist das ein feines Hobby, für das man sich (und vor allem andere) begeistern kann. Ich persönlich finde es sinnfrei. Zumindest kann man das komplett sein lassen, wenn man kein Geld dafür hat und es am Ende nicht ausgewogen klingt. Warum ein Gehäuse bauen und 2 "fette" Teller reinsetzen, wenn man die dann nicht adäquat antreiben kann/will und das Frontsystem nur vom Radio "befeuern" lässt? Dann lieber das Budget abwägen und dafür was solides kaufen.

Also ich würde die paar Euro Schüler-Einkommen in Treibstoff umsetzen und mit dem Auto fahren, weil soll ja damit möglich sein.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Di 22.02.05 16:31

Viel Geld für die Anlage im Auto ausgeben heisst nicht das man laut Musik damit hört sondern das man auf einen vernüftigen Klang wert legt. Gerade im Auto ist es besonderes schwierig ein vernüftiges Klangbild zu bekommen. Allerdings bin ich der Meinung das es im Rahmen bleiben sollte da man im Auto bei der Fahrt normalerweise sowieso nicht jede Feinheit hören kann aber die billigen Sachen klingen wirklich beschi**en, gerade der Ebay mist.

Gruß
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Di 22.02.05 16:56

Wer E-bay und Co. Angebote für gut hält, der hat eben noch nichts anderes gehört. Wer sagt er ist damit zufrieden, da sage ich in Ordnung, wenn allerdings jermand behauptet die Komponenten seien gut, dann muss ich widersprechen, es gibt (auch zu moderaten Preisen) von anderen Herstellern deutlich bessere Produkte. Wie gut es sein soll muss allerdings noch jeder für sich selbst entscheiden.

Ach und noch was

TEUER MUSS NICHT LAUT HEIßEN!!!!!

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von goelgater » Di 22.02.05 17:33

hi
also behalte erstmal die amp die du hast, deine woofer,solltest du in ein dafür geeignetes gehäuse setzen,also keine rolle, das gehäuse sollte so pi mal daumen um die 60 liter netto geschlossen haben, dan ist dein problem gelöst
mfg franco
ps. die kiste so bauen,das die woofer tichtung heckklappe zeigen,am besten der rücksitzbank entlang
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Di 22.02.05 17:49

Das teuer nicht grad elaut heißt kann ich nur bestätigen. Hab auch nen paar Euronrn investiert aber ich denke das es kein Thema ist mit 500€ mehr DB hinzubekommen. Kann auch nur meinen Vorrednern recht geben. Finger weg von diesen pseudo Bassmonstern. Das sind Leistungsangaben die absolut utopisch sind in der Klasse. Da wird vermutlich mehr Luft als sonstwas im Gehäuse sein.

siehe dazu auch hier:
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s ... ews&id=121

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Schmanta
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10.01.05 07:31

Beitrag von Schmanta » Do 24.02.05 11:56

Wenn du zu eBay willst, und unter 100 Euro bleiben willst, dann such bei eBay nach:

Axton C600 od. C500 od. C400, die letzte Zahl kann varieren. Die sind dann natürlich gebraucht und ohne Garantie. Aber no Risk no Fun!

edit: übrigens wenn ich den Schwachsinn von allen lese, die angeben das das Zeug bei eBay Schrott sei, da greif ich mir echt an Kopf!!! Was bitte schön verkauft eBay??? eBay verkauft eine Handelsplattform über die andere Leute ihr Zeug verkaufen können!!!

Sprich die Anbieter - bei der Plattform eBay - verkaufen demzufolge (laut eurer Aussage "alle") Müll, aber das ist ja auch nich richtig!

Sondern, es gibt Haufen Leute die über eBay Geld verdienen wollen, also stellen sie Müll rein, und den verkaufen sie! Und es gibt Leute die verkaufen eben auch gute Sache! Und nun ist der Suchende gefragt aus allen Angeboten auszuwählen was gut ist, und was nicht!

Was ich damit sagen will, eure allgemeine Aussage das bei eBay nur Müll versteigert wird, ist der reinste Müll!!! Um es mal mit eurer Worten auszudrücken!!!

Das mal so als kleine Randbemerkung - die ich endlich mal loswerden wollt. Solche Aussagen (und leider ernstgemeinte Meinungen) findet man ja sogut wie überall!!!

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike » Do 24.02.05 13:22

Tatsache ist, dass man für 55€ Sofortkauf keine 1000W bekommt, auch wenns zehnmal drauf steht. Bei ebay gibts es auch Ground Zero, Steg, JL, usw. die mit 500W RMS halt dann das 5 bis 10fache kosten. Dafür bringen die auch ihre Leistung.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 24.02.05 13:26

Mein Tip:

kauf dir aus Ebay ein gebrauchtes Markenprodukt (JL, Lanzar, Phase Linear, Audiobank, Velocity uvw...)

Da hast wenigstens die Leistung und im Regelfall gehn die Dinger auch nicht kaputt
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Passi_106

Beitrag von Passi_106 » Do 24.02.05 13:28

Hi.
Da kann ich mich Schmanta nur anschliesen. Mit Sicherheit gibts bei eBay viel Schrott, der als Wunderbar dargestellt wird, aber wer sich ein klein wenig Mühe gibt, der findet auch ordentliche Sachen.
Man sollte eben nicht einfach drauflos kaufen, nur weils billiger iss wie im Geschäft.
Und Jeder muss ja irgendwie für sich entscheiden, ob ihm vielleicht die paar Euros die er beim Händler eben mehr hinnlegen muss, auch Wert sind. Wenn die Sachen von eBay nach einem Monat kaputt sind, weiß man, das man eben das nächste mal besser etwas mehr bezahlt, und dafür den entsprechenden Service hat.

Und zu diesen *2000 Watt* Endstufen, dies überall reichlich zu kaufen gibt, muss man ja wohl weiter nix mehr sagen. Wer glaubt das da 2000 Watt rauskommen, muss eben erst noch seine Erfahrungen damit machen :lol:

Gruß Passi

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alucard » Do 24.02.05 16:19

Zunächst schon mal danke für die vielen Beiträge.
Was ich aber anmerken möcht ist, dass ich mit im Klaren darüber bin, dass die Leistungsangaben nicht stimmen können, wenn die Preise so dermaßen niedrig sind. Fakt ist aber auch, dass ich nicht anstrebe, dass es mir beim ersten Bass-Schlag die Heckscheibe herausdrückt :D

Ich hatte bisher die Endstufe Magnat Rave 300. Ich kann nur sagen, dass unter Volllast die zwei Woofer (Magnat und Raveland) dermaßen arbeiteten, dass ich den Wind an den Haaren spürte. Es war wirklich ein druckvolles Erlebnis :D

Nun, wo ich jedoch die selber gebaute Box hab (ich hab auch an das Volumen gedacht...) wollte ich gleich aussehende Boxen reinbauen und in dem Zusammenhang gleich ein wenig mehr Leistung haben. Wie viel Watt meint ihr, leistete die Magnat-Endstufe? Angaben zufolge eigentlich 300Watt. Aber real...?

Und wie viel Leisten solche, die eigentlich über ebay für wenig Geld (ca. 70 - 80 Euro) 2x500 Watt versprechen? Es geht mir darum, dass ich einen guten Bass im Auto hab, nicht, dass ich die Heck-Klappe auf mach und dann die Clique und die gesamte Umgebung mti Sound und Vibrationen versorgen kann. Wie gesagt reicht es, wenn die Endstufe, anders als die Magnat, einen richtig tiefen Bass filtern kann.

Könntet ihr mir dann ein wenig unter die Arme greifen und eben solche Endstufen bei ebay oder auf online-Hersteller Seiten oder was weiß ich wo her mitsuchen? Ich möchte nur nicht, dass ich ein Gerät kaufe, dass dann deutlich schlechter ist als mein erstes. Deshalb schrieb ich dieses Thema ins Forum.

Ich bedanke mich gleich wieder im Voraus, ist echt wahnsinn, was hier für eine Teilnahme stattfindet... :)

Antworten