Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Black-sheep
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Black-sheep » Fr 18.02.05 10:07
Hy @all,ich hab mal so ne Frage!Ich weiß das für den Pug 106 1,1L eine offenen Sportluftfilter Kit gibt,aber den darf ich laut TÜV nicht in meinen 1,0L einbauen!Weiß jemand von eucht ob es von irgend einem Hersteller eine Kit bzw. so eine offenen "Sportlufti" für meinen 1,0L gibt?
mfg Black sheep 8)
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Fr 18.02.05 10:20
für den 1.0 (TU9M) gibts keinen offenen lufi mit TüV, obwohl ich davon überzeugt bin das der vom 1.1er exakt passen würde... aber hat keien TÜV. Find dich damit ab das du nen auto mit ner besseren kaffeemaschine als Motor hast, ich habs auch getan.
Gruß Daniel
P.s.
Auspüffe gibts hingegen sehr wohl, für das auto z.b. von Remus oder Supersprint (sind beide sehr gut zu hören gegenüber serie.)
Hier könnte ihre Werbung stehen.
-
Black-sheep
- Radarfallenwinker
-
von Black-sheep » Fr 18.02.05 11:36
Ja ich weiß hab seit mittwoch schon eine drann- en 89 Rohr von"Laser"-is fett!!!Haste ein Tip wie ich es Lauter bekomme-legal?Mit Öl rein kippen und ordentlich durchblasen auf der Autobahn? :gaga: Hab ich so gehört!!!
mfg... :roll:
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Fr 18.02.05 11:44
> Black-sheep schrieb:
>
>
Ja ich weiß hab seit mittwoch schon eine drann- en 89 Rohr von"Laser"-is fett!!!Haste ein Tip wie ich es Lauter bekomme-legal?Mit Öl rein kippen und ordentlich durchblasen auf der Autobahn? :gaga: Hab ich so gehört!!!
>
> mfg... :roll:
äh
lauter und legal geht ned..
und dieses öl reinkippen halt ich persönlich mal für ne riesenschweinerei... wer hinter dir dann fährt wird ewig lang lauter kleine feine öltröpfchen abbekommen was mal ne schweinerei für die umwelt und fürs auto ist...
wenn du was lautest willst.. die rüffer +5db anlage klingt zumindest am 206 60ps sehr fett..
(wobei ich es schwachsinnig find an so nen kleinen motor soviel sound hängen zu wollen, das ding kommt doch eh ned vorwärts
)
greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
ODM201
- ATU-Tuner
-
von ODM201 » Fr 18.02.05 14:17
Vergiss das Sportluftfiltersystem direkt, ich hatte das selbe Problem.
Da ist einfach nix zu machen....
Eventuell findest du nen korrekten Prüfer, der dir es einträgt....Das eine Modell vom 1.1l passt nämlich auf jeden Fall. Ist alles aber eher unwahrscheinlich, besonders weil du schon nen anderen Endtopf drauf hast. Da schauen die in letzter Zeit nämlich etwas genauer hin...
Wir müssen uns halt damit abfinden, dass wir höchstens mir nem Seat Marbella oder Smart mithalten können. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall kein Peugeot mehr, so ne Qualität/Verarbeitung ist echt ne Zumutung. Was will man allerdings für 15000 DM Neupreis schon erwarten?
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Fr 18.02.05 18:00
also ich habe auch die 1.0l Maschiene, habe eine S16 Auspuffanlage von Remus dazu keinen MSD und die Rohre vom Krümmer bis zum ESD alle mit größerem Durchmesser, rockt schön auf der Bahn :lol: :lol:
Luffi habe ich auch gesucht, aber habe eines gefunden, den Twister von Green, der ist Leitstungsmäßig eingestuft, die kleine Variante bis 150PS ist ganz brauchbar, will sie mir selber einbauen...
aber was ich mit den ganzen Schlauch und Anschlußwirrwarr machen soll weis ich auch noch nicht
-
ODM201
- ATU-Tuner
-
von ODM201 » Fr 18.02.05 18:39
Kannste auch vergessen....Ich hab Twister schon angeschrieben, dass Ding kriegste nicht eingetragen, bzw. passt auch nur mit großem Aufwand.
Auf der French-Power Seite war das damals ein wenig mißverständlich mit den Twister-Luffis für den 106...
Übrigens hat die 1,0l Maschine sowieso keinen Mittelschalldämpfer. Oder die haben den bei mir vergessen ;-)...
Du meinst bestimmt den Kat, das ist das einzige was da unten noch zu finden ist bei userer Motorisierung.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Fr 18.02.05 18:49
ja stimmt MSD haben die eh nicht :lol: war noch meinen 16V gewöhnt...
also Möglichkeiten gibt es, mußt nur Tricksen...
oder Du lässt es so und baust die verengung raus (das ist eine Variante von Peugeot die Leistung zu drosseln, genau so wie die Nockenwellen)
und bauste einen guten Filter ins Luffigehäuse rein oder den Twister halt, mußt dir einen "gütigen" TÜVer suchen
-
Black-sheep
- Radarfallenwinker
-
von Black-sheep » Sa 19.02.05 01:19
N'Abend aller seit's...also wie war das jetzt,gibt es nun nen offenen Sportluffilter(Twister oder so/Kit?) für den 106 1,0L von Gree mit TÜV oder ni?!?Und wenn ja-gibt es beweiße?Links?
mfg Black-sheep