quitschen nur bei geradeaus, beim lenken ist es weg...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

quitschen nur bei geradeaus, beim lenken ist es weg...

Beitrag von Philipp.hy » Di 15.02.05 21:53

also egal ob ich gas gebe oder rolle, er quitscht so schrill, wenn ich gerade auslenke und sobald ich aber nach links oder rechts lenke (nur leicht) dann ist es weg.
was könnte das sein? Servo?
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Di 15.02.05 22:05

Hatte das mal als meine Bremsscheiben verzogen waren. Ruckelt es wenn du Bremst (also als ob du das Pedal immer antickst und wieder los lässt)?
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Di 15.02.05 22:11

ja das macht es, anstatt es ruhig ist oder so, macht es ein kleinen ruck (im geräusch-sinn)
meinst du das?
ich dachte dieses rucken kommt von den federn oder so, aber ok, wenn du sagst, das ist es, dann werd ich es mal checken lassen.
was wird der spass kosten? müssen neue rein? nur einstellen? selber machen?
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Di 15.02.05 22:18

Also das Ruckeln fällt am meisten auf wenn du kurz vorm stehenbleiben bist denk ich. Ja neue Bremsscheiben auf jedenfall und evtl auch Klötze. Bei mir hat es den Bremsklotz auf der linken Seite "Zerstört" war nach nem halben Jahr nichts mehr drauf weil ich das Quietschen nicht beachtet habe (die Klotze waren erst ein Jahr drin beim Bremsen wechsel). Scheiben kosten 80€ (bei Pug) und Klötze 40€.
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Di 15.02.05 22:24

War gerad auf deiner Page, nen paar Tipps von meiner Seite nimm 6*14 Felgen wennn du dir neue Kaufst da kannste dann wenigstens auch 185er Reifen aufziehen. Das Fahrwerk ist kein Sportfahrwerk, das is immer so hart beim 106 II (für 45 und 50Ps Versionen weiß ich es nicht).
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Mi 16.02.05 13:19

Ich kann dir zu 100 Prozent sagen das das bei meinem S16 härter ist als bei einem 106 Serie 2 60 PS. Bin den selber schon gefahren. Weiß aber nicht wie das beim XS ist.
Bild

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Mi 16.02.05 13:20

@106White

Wann macht ihr mal ein Treffen hätte auch mal Interesse vorbeizukommen.
Bild

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Mi 16.02.05 14:06

@ Paul:
Ja das S16 Fahrwerk is ja auch 2 cm tiefer und härter. Ich wollte dir sowieso noch schreiben wegen nem Treffen, ich denk ma Ende diesen Anfang nächsten Monats warscheinlich im Roadstop in Münster.
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mi 16.02.05 14:23

na meins ist schon anders, bei mir ist weniger platz in den radkästen und deutlich härter als das von einem XN oder XR.
also 120€ für neue bremsscheiben und klötze, der Satz?

passen denn auf 6x14 die 165er drauf? ich glaub nämlich nicht, da muss ich 175er drauf machen mindestens. aber wollt meine noch guten sommerreifen übernehmen
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
106White
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: Mi 15.12.04 13:52
Postleitzahl: 49525
Land: Deutschland
Wohnort: nähe münster
Kontaktdaten:

Beitrag von 106White » Mi 16.02.05 14:42

Ne ne da passen schon 165er drauf sehen dann auch etwas breiter aus. Sprichst du vom 106 Serie 2 oder von Serie 1? Ich hab noch keinen normalen 106 mit 75 PS gesehen der Tiefer oder härter war als meiner oder der 60 PS von nem Freund von mir nich ma der 75 PS Sport von nem Kollegen von mir.
Bild

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Antworten