605er kühlung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jw605
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605er kühlung

Beitrag von jw605 » Sa 12.02.05 23:27

Hey Leute !

hab folgendes problem und zwar geht die stop leuchte und die kühlmitltemperaturleuchte nich mehr aus die bleibt immer an... (auch bei kaltem motor!)außerdem funktioniert nur ein lüfter und der auch nur wenn zündung an is ......
was is die ursache dafür ?
kann jemand eigentlich den preis für den kühlerlüfter ermitteln ?

mfg
jw605

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XenonShock
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Beitrag von XenonShock » So 13.02.05 11:25

mmh das Kann vieles Sein. Relais, Temp Sensor.

Motor liegt bei 120 € Kommt halt auf deinen Motor an udn welche Lüfter verbaut sind .
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

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605 SV
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Beitrag von 605 SV » So 13.02.05 20:26

Es kann defekt sein: Lüftermotor, Steuergerät des Lüfters oder Relais.
Viel Spass, mein SV hat das letzten Sommer hinter sich.
War ein teurer Spass.

Schau erstmal ob ein Lüftermotor fest sitzt, wenn ja tauschen.
Bei fing es genauso an wie bei dir, Lampen waren bei kalten Motor am Leuchten.
Ich habs ignoriert und das Ende vom Lied war Steuergerät zerschossen, Lüfter lief nicht und der Kühler ist geplatzt.
Kühlwasser lief in sonstige Elektronik und es kam richtig teuer.
Lass deinen 605 richtig checken, sonst hast du einen riesen Spass an einer riesen Rechnung.

Marc
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Beitrag von jw605 » So 13.02.05 20:43

hallo
danke erstmal!
das problem mit der stop leuchte hatt sich dann gestern nacht um 3 aber wieder selbst gelöst,is einfach wieder ausgegangen.
gibts im netz irgenwo infos zur fehlersuche oder kann mir jemand dazu material schicken?

mfg
jw605

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Beitrag von 605 SV » Mo 14.02.05 11:08

> jw605 schrieb:
>
> hallo
> danke erstmal!
> das problem mit der stop leuchte hatt sich dann gestern nacht um 3 aber wieder selbst gelöst,is einfach wieder ausgegangen.
> gibts im netz irgenwo infos zur fehlersuche oder kann mir jemand dazu material schicken?
>
> mfg
> jw605

Hallo,
kontrolliere auf jedenfall den Lüftermotor!
Meiner saß fest und hat das Steuergerät wegen Überspannung zerschossen.
Beide Ventilatoren müssen immer in der ersten Stufe laufen, wenn die Klima an ist.
Dreht einer nicht, per Hand an drehen (wie beim alten Propellerflugzeug, dabei auf die Finger aufpassen).
Wenn ein Ventimotor defekt ist, sofort bestellen und tauschen.
Die Folgeschäden sind einfach zu hoch!
Unterlagen zur Fehlersuche habe ich leider nicht.

Marc
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Beitrag von jw605 » Mo 14.02.05 19:00

Hallo!

Das hört sich nicht gut an ......
Bei mir läuft nur der linke (wenn man vor dem auto steht gesehen )ventilator und auch nur wenn die zündung an is .Der andere Ventilator lässt sich zwar drehen läuft aber nicht an .Ich kann mich aber nich erinnern das jemals beide gingen bzw. der rechte ,is schon so seit ich den wagen hab und bin damit auch schon ca. 3000km gefahren meine eltern davor besonders im sommer au nochmal so 3000km.naja werd des mal mit der werkstatt von mir besprechen wie teuer das kommt.....
Wie kann man den lüfter erreichen ? bzw kann man das selbermachen?


mfg
cjowTC

leupi

Beitrag von leupi » Mo 14.02.05 19:52

jaja , wer einen 605 fährt der muß auch etwas kleingeld in den taschen haben . ich kenn dieses kinderkrankheiten beim 605 . hab ja selber auch einen . hihi mfg leupi

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Beitrag von 605 SV » Mo 14.02.05 22:54

> jw605 schrieb:
>
> Hallo!
>
> Das hört sich nicht gut an ......
> Bei mir läuft nur der linke (wenn man vor dem auto steht gesehen )ventilator und auch nur wenn die zündung an is .Der andere Ventilator lässt sich zwar drehen läuft aber nicht an .Ich kann mich aber nich erinnern das jemals beide gingen bzw. der rechte ,is schon so seit ich den wagen hab und bin damit auch schon ca. 3000km gefahren meine eltern davor besonders im sommer au nochmal so 3000km.naja werd des mal mit der werkstatt von mir besprechen wie teuer das kommt.....
> Wie kann man den lüfter erreichen ? bzw kann man das selbermachen?
>
>
> mfg
> cjowTC






Hallo,
Lüfter ausbauen ist am 605 leicht gemacht.
Den Grill abmontieren, die untere Leiste die unter den Scheinwerfern lang geht entfernen und schon bist du an den Venti - Flügeln.
Diese abmontieren (vorsicht Linksgewinde) und dann kannst du die Lüftermotoren abbauen.
Würde diese dann von links nach rechts tauschen, dann weisst defenitiv ob einer kaputt ist.
Wenn du einen bestellen musst, es gibt verschieden Ausführungen und Hersteller.
Der Hersteller steht auf dem Flügelrad (Gate, Ecia, Valeo usw.)
Der V6 mit Automatik und Klima hat 250 Watt Lüftermotoren.
Der 250 Watt Ecia kostet um die EUR 110.-.
Hoffentlich ist es nur der Lüftermotor, der ist zum Rest ja günstig.

Gruss Marc
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Beitrag von jw605 » Di 15.02.05 21:01

Hallo!

Erstmal nochmal danke für eure Antworten.

Wo sitzen eigentlich die Relais und das Kühlmitteltemperatur-Steuergerät und der Temperatursensor ?


mfg
jw605

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Beitrag von 605 SV » Di 15.02.05 22:43

> jw605 schrieb:
>
> Hallo!
>
> Erstmal nochmal danke für eure Antworten.
>
> Wo sitzen eigentlich die Relais und das Kühlmitteltemperatur-Steuergerät und der Temperatursensor ?
>
>
> mfg
> jw605

das Steuergerät sitzt unterm Handschuhfach, die Relais sind in dem schwarzen Kasten vor der Batterie (glaube ich!).
Thermoschalter gibt es nicht, da der Venti vom Steuergerät angesteuert wird.

Marc
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