Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
TuNePlaYaZ®
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von TuNePlaYaZ® » Di 08.02.05 17:25
So jetz hab ich mir des ganze mal von vorne bis hinten durchgelesen...
Und muss sagen...
Also ich weiß ja nicht was du für ein problem hast, aber wenn du auf der 7,5er den gleichen reifen fährst wie auf der 9er dann ist das doch gar kein problem.
Wenn se dich aufhalten schrauben se ja net deinne Felgen runter un gucken ob´s ne 7,5er oder nen 9er ist. So lang der Reifen eingetragen ist, ists doch egal.
Und wieso verbaust du 50mmm Spurplatten pro SEITE?
Du weißt schon das du min 5mm Abstand zu Festen Teilen wie zb Bremse haben musst und nicht mehr...
Also ich finde 50er Platten echt heftig...
Aber wie schon gesagt. Wenn der Reifen eingetragen ist dannn ists doch wurscht...
Wirst bestimmt 215er oder 225er fahren...
So jetz hab ich auch noch mein Senf dazugegeben...
[/b]
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 08.02.05 17:51
Also ich weiß ja nicht was du für ein problem hast, aber wenn du auf der 7,5er den gleichen reifen fährst wie auf der 9er dann ist das doch gar kein problem.
Wenn se dich aufhalten schrauben se ja net deinne Felgen runter un gucken ob´s ne 7,5er oder nen 9er ist. So lang der Reifen eingetragen ist, ists doch egal.
naja. es werden vermutlich dieselben reifendimensionen sein, aber eine andere felge und wenn dann statt einer serienfelge eine RH felge im radhaus steckt sieht das auch ein nicht geschulter cop.
Und wieso verbaust du 50mmm Spurplatten pro SEITE?
Du weißt schon das du min 5mm Abstand zu Festen Teilen wie zb Bremse haben musst und nicht mehr...
Also ich finde 50er Platten echt heftig...
hast du auch gelesen das die felgen eine et 45 haben?
die bekommst du ohne platten nicht aufs auto geschraubt.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
FRENCHLION
- Parkplatz-Rambo
-
von FRENCHLION » Di 08.02.05 17:58
Also wenn er hinten ne 9x16 drauf hat und dieses auch eingetragen ist und jetzt vorne auch ne 9x16 fährt obwohl ne 7.5er drinne steht wird das der grün weiße schon mitkriegen.Weil so blond kann keiner sein das man das nicht unterscheiden kann :lol:
Gruß der Peti
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Di 08.02.05 17:59
Die 50er platten waren bei den Felgen dabei für hinten is das zu wenig da muß ich jetzt schon 60 nehmen.
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
-
von Coopex » Di 08.02.05 18:23
... aber wenn ich recht erinnere, gibt es seit einiger Zeit (Anfang 2003??) eine gesetzliche Änderung, wonach eine abgedeckte Lauffläche alleine nicht mehr ausreichend ist.
Eingetragen wird`s aus alter Gewohnheit immernoch oft genug, aber derfen derfs meines Wissens nit mehr. (Hier in der Kante macht`s auch kein "normaler" TÜV mehr!
Zum anderen:
Es war mal so, daß man ab ET0 bzw. in die negativen eine Fahrwerksfestigkeit für das betreffende Fahrzeug nachweisen muß. Woher nehmen? Von Tunern. Deswegen sind die Sonderabnahmen dort auch so teuer. Wenn Du einen hast, der`s mit Briefkopie noch einträgt, haste Glück gehabt. Genau wie mit der Laufflächen-Abdeckung.
de Maggus :lol:
PS: 9x16" ET 0 an der VA fährt sich richtig ***Mist*** !! (Aus Erfahrung !!)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...

-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 08.02.05 19:51
Blöde Frage.. aber willst du wirklich behaupten eine 9x16 ET -5 schleift innen am 306 an der HA????
-
The Sash
- Radarfallenwinker
Beitrag
von The Sash » Mo 14.02.05 10:27
Ich wäre ja schon froh wenn ich mal ne passende 9x16 für meinen 306er für die HA finden würde ohne Adapterscheiben weil die ja sündhaft teuer sind. Also da wo ich geschaut hab geht unter 150 Euro pro achse für Adapterscheiben nix. Kennt Ihr viell günstigere Anbieter oder gleich ne passende 9x16 die ich ohne Adapter fahren kann?
Gruß Sash
Wer später bremst ist länger schnell !!!
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 14.02.05 10:49
Einfach mal die Hersteller abklappern. Brauchst ja nur ne 9x16 mit 4x108 suchen.
Die Mittenzentrierung kriegt man ja mittels Zentrierringen passend.
Schon gesehen hab ich Borbet A und Borbet BS.
Frenchlion hatte Brock B1. Außerdem brauchst du nur mal schauen, was die 206 mit 9x16 so drauf haben. Das kannste zu 90% auch aufm 306 fahren.
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Mo 14.02.05 13:29
Ich hatte auf meinem CC mal 9x16 Borbet T von nem Audi mit den Opel Zentrierringen (65,1) Ging einwandfrei bis darauf, daß ich 20er Platten / Rad unterlegen musste.
Gruß
Schmidti