Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Spooky
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Beitrag
von Spooky » Do 10.02.05 09:35
> Streetfighter schrieb:
>
> hallo
> -also das mitm schwimmerverstellen is völliger quatsch
> gruss robert
Hallo Robert,
sorry wenn ich hier was falsches verbreite, ABER so hat es mir mein Händler gesagt. Kann ja nicht wissen, dass der Müll erzählt.
Gruß Torsten
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Timon
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Beitrag
von Timon » Do 10.02.05 09:41
> Streetfighter schrieb:
> -also das mitm schwimmerverstellen is völliger quatsch
Es ist aber so, dass die Teile auf kleine Tankungen nicht so genau reagieren. Ich habe mal 10l getankt, dass hat der BC überhaupt nicht bemerkt. Er meinte immer noch, dass ich nur noch 80km fahren kann und ging zum Schluss auch auf die "nur noch 3 Liter drin"-Anzeige. Waren aber definitiv mehr drin.
Gruss
Frank
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mike quiksilver
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Beitrag
von mike quiksilver » Do 10.02.05 13:09
> Streetfighter schrieb:
> -dann kommt das das die uhr nimmer stimmt
> -bei muxtachos kommts ab und an vor das die tankuhren spinnen
> -neuen tacho rein und fertig solange es garantie gibt
hi robert,
was meinst du denn mit "muxtachos" ? bei mir ist ein "jäger"-tacho eingebaut. kann der evtl. auch probleme machen?
ich hab momentan so ne vermutung. kann es sein, wenn ich nun den tank ziemlich leer fahre und dann beim nächsten mal tanke, dass dann die anzeige wieder stimmt? ich vermute nämlich, dass sich der schwimmer dass "leerl-niveau" und das "voll-niveau" beim tanken neu errechnet. wenn man "zu wenig" tankt, bekommt das der bordcomputer nicht mit und ändert folglich die anzeige nicht. wenn der wagen leer ist und man lässt ihn volllaufen, müsste der bordcomputer die menge registrieren und die anzeige "resetten". lieg ich da richtig?
viele grüße
mike
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gibschub
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Beitrag
von gibschub » Do 10.02.05 14:43
Jaeger ist, neben VDO, einer der führenden Hersteller für Tachos, die ab Werk verbaut werden.
Gruß
Robert
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le mOnd
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Beitrag
von le mOnd » Do 10.02.05 17:45
Mit Muxtacho ist wahrscheinlich MUltipleX gemeint, keine Marke. Kommt also drauf an wie alt der 206 ist.. ich glaube ab 2001 ist Multiplex drin (bzw ab 10/2000).
viele Grüße
le mOnd
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Do 10.02.05 17:50
> Timon schrieb:
>
> > Streetfighter schrieb:
> > -also das mitm schwimmerverstellen is völliger quatsch
> Es ist aber so, dass die Teile auf kleine Tankungen nicht so genau reagieren. Ich habe mal 10l getankt, dass hat der BC überhaupt nicht bemerkt. Er meinte immer noch, dass ich nur noch 80km fahren kann und ging zum Schluss auch auf die "nur noch 3 Liter drin"-Anzeige. Waren aber definitiv mehr drin.
>
> Gruss
> Frank
hallo frank
ja es kann sein das er kleine mengen net genau misst
aber tu mal den bc resetten--also nullen-und die bc anzeige stimmt wieder
der bc errechnet immer nen mittelwert aus den letzten gefahreren km und wenn die wild waren stimmt die km anzeige auch net ganz
der bc is nur ne hilfe !!! steht in jeder bedienungsanleitung
gruss
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von Streetfighter » Do 10.02.05 17:53
> mike quiksilver schrieb:
>
> > Streetfighter schrieb:
>
> > -dann kommt das das die uhr nimmer stimmt
> > -bei muxtachos kommts ab und an vor das die tankuhren spinnen
> > -neuen tacho rein und fertig solange es garantie gibt
>
> hi robert,
>
> was meinst du denn mit "muxtachos" ? bei mir ist ein "jäger"-tacho eingebaut. kann der evtl. auch probleme machen?
>
> ich hab momentan so ne vermutung. kann es sein, wenn ich nun den tank ziemlich leer fahre und dann beim nächsten mal tanke, dass dann die anzeige wieder stimmt? ich vermute nämlich, dass sich der schwimmer dass "leerl-niveau" und das "voll-niveau" beim tanken neu errechnet. wenn man "zu wenig" tankt, bekommt das der bordcomputer nicht mit und ändert folglich die anzeige nicht. wenn der wagen leer ist und man lässt ihn volllaufen, müsste der bordcomputer die menge registrieren und die anzeige "resetten". lieg ich da richtig?
der bc rechnet nur die zu fahrenden km mehr hinzu wenn du drauf tankst
gewöhnt euch aber an wenn ihr so auf den bc achtet bei jedem tanken den bc zu resetten
sonst bekommt ihr nie ein richtiges gescheites ergebnis
wie eingangs schon erwähnt fahre ich selber nen cc mit muxtacho und der zeigte oftmals
5mm über voll an und bei noch viertel voll war der tank leer. neuen tacho rein und alles stimmt wieder
gruss
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Timon
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Beitrag
von Timon » Do 10.02.05 18:12
Hallo,
> Streetfighter schrieb:
> ja es kann sein das er kleine mengen net genau misst
> aber tu mal den bc resetten--also nullen-und die bc anzeige stimmt wieder
Das Thema ist ja nicht neu. Wir hatten damals schon drüber geredet und da hattest du mir auch den Reset-Tipp gegeben. Nur bei meinem Wagen hat das nicht geholfen. Ich mussten den Wagen volltanken, dann war wieder alles ok.
Aber ein Umstand, mit dem ich leben kann.
Gruss
Frank
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von Resistant » Do 10.02.05 18:23
Wenn ich tanke, dann springt die Abschaltauto ständig raus. Das nervt richtig, weil ich dann immer den Zapfhahn rumjustieren muß. Ist übrigens bei jeder Tanke so. Tanke ja so gut wie immer woanders.
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mike quiksilver
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Beitrag
von mike quiksilver » Mo 14.02.05 12:37
hallo,
ich habe jetzt den wagen mal wirklich bis auf reserve leergefahren und dann komplett vollgetankt.
resultat:
die tankuhr steht wieder auf voll!
es ist tatsächlich so, dass der bordcomputer spritmengen von weniger als ca. 8 bis 9 liter nicht registriert und sich daher auch die tankuhr beim betanken nicht ändert.
wieder mal etwas gelernt
viele grüße
mike
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