Felgenschlösser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Plattfusß
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 10.10.04 07:50

Felgenschlösser

Beitrag von Plattfusß » Mi 09.02.05 16:38

a)wie sicher?
b)wie sinnvoll?
c)wieviel pro Felge?
d)welche sind die sichersten?
e)Kosten?

Möchte mir demnächst ein paar schicke Alu's zulegen,aber eben auch länger wie vier Wochen damit durch die Gegend fahren.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Mi 09.02.05 16:52

a) geht so, wer's drauf anlegt bekommt die felgen trotzdem
b) bei teuren oder begehrten felgen schon, aber siehe a)
c) eins pro felge
d) kenn keinen test
e) hallo google und preissuchmaschinen
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Felgenschlösser

Beitrag von Sordey307 » Mi 09.02.05 16:55

> Plattfuß schrieb:
>
> a)wie sicher?
> b)wie sinnvoll?
> c)wieviel pro Felge?
> d)welche sind die sichersten?
> e)Kosten?
>
> Möchte mir demnächst ein paar schicke Alu's zulegen,aber eben auch länger wie vier Wochen damit durch die Gegend fahren.


a) ziemlich sicher
b) sinvoll um Stress zu vermeiden und Liebstücke zu schützen. Ansonsten zahlt auch die Teilkasko im Schadenfall. Ist aber natürlich wieder zusätzlicher Stress.
c) eins
d) mir sind keine Unterschiede in der Sicherheit bekannt. Ist ja kein Bügelschloss o.ä. :lol: , sondern nur eine verfremdete Radschraube, wenn man das so sagen kann.
e) meine kosteten 30€

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Mi 09.02.05 17:06

eigene erfahrungen: also ich hatte auch mal welche. kumpel zeigte mir zeimlich eindrucksvoll, wie schnell man die doch so "sicheren" dinger knacken kann. ich will hier nichts erläutern! und zum zweiten, hatte ich sie dann doch einen sommer , mit dem endeffekt, das kaum einer diese mehr aufgebracht hat. sind dann extra in eine werkstatt gefahren und die haben nur zu viert die scheiß schraube wieder aufgebracht, da diese sich leicht, wie soll man sagen, die verkerbungen verziehen sich leicht. also ich würde solche dinger nicht mehr ran machen. weil, wenn einer ein paar felgen haben will, und ein bischen übung hat, schafft er das ohne weiteres.
Bild

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Felgenschlösser

Beitrag von CAB 306 » Mi 09.02.05 19:15

> Plattfuß schrieb:
>
> a)wie sicher?
> b)wie sinnvoll?
> c)wieviel pro Felge?
> d)welche sind die sichersten?
> e)Kosten?
>
> Möchte mir demnächst ein paar schicke Alu's zulegen,aber eben auch länger wie vier Wochen damit durch die Gegend fahren.

ada)besser als ohne
adb)siehe a
adc)1 (oder wenn mans übertreiben will ein anderes Felgenschloss auch noch drauf *gg* doppelt halt
add)kein Schimmer
e)rechne mit 30 Euro (liegen oft drunter oder knapp drüber)

greets

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Mi 09.02.05 21:26

Hey!

würd mir das geld ebenfalls für was andres aufhebn.

man kann sicher einge diebe damit abschrecken aber wenn einer die felgen haben WILL dann bekommt er sie auch...felgenschloss drauf oder nicht.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Felgenschlösser

Beitrag von Crown106Hunterz » Mi 09.02.05 21:30

> Plattfuß schrieb:
>
> a)wie sicher?
> b)wie sinnvoll?
> c)wieviel pro Felge?
> d)welche sind die sichersten?
> e)Kosten?
>
> Möchte mir demnächst ein paar schicke Alu's zulegen,aber eben auch länger wie vier Wochen damit durch die Gegend fahren.


a)joa wer sie haben will bekommt sie, das ist heute kein thema mehr für solche personen!!
b)guck bei a)
c)1
d)hmm gibs keine unterschiede, erfüllen alle ihren gleichen Zweck
e)kosten so um die 30 bis 35 €

mfg Crown106Hunterz

Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Felgenschlösser

Beitrag von Mick307 » Mi 09.02.05 21:46

> Plattfuß schrieb:
>
> a)wie sicher?
> b)wie sinnvoll?
> c)wieviel pro Felge?
> d)welche sind die sichersten?
> e)Kosten?

a) sicherer als ohne.
b) also ich finde die schon sinnvoll. Klar schützen die nicht 100%. Aber besser als nix. Zumindest den 08/15 Felgendieb hält es ab.
c) 1
d) kann mir nicht vorstellen, daß es da Unterschiede gibt.
e) ich hab für meine 16€ gezahlt.

Benutzeravatar
PGT306
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 14:05

Beitrag von PGT306 » Mi 09.02.05 23:18

Also ich kann dir nur den Tipp geben, beim evtl. Kauf darauf zu achten, dass dieser Aufsatz für den Schraubenschlüssel vorne nicht solche dünnen Häckchen hat, da diese sich schnell verbiegen. Ich hab vom Vorbesitzer so ein Felgenschloss und Ärger mich jedesmal, weil das eine tierische Fummelei ist, damit das Teil nicht vom Schlüssel abfällt, bis man ihn auf die Radmutter/Schraube augesetzt hat, weil das Ding weder auf der Schraube noch auf dem Schlüssel richtig hält. Hat irgendwas von nem Puzzle...

mike quiksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.11.04 20:07

Beitrag von mike quiksilver » Do 10.02.05 13:34

> bluestar205 schrieb:
>
> eigene erfahrungen: also ich hatte auch mal welche. kumpel zeigte mir zeimlich eindrucksvoll, wie schnell man die doch so "sicheren" dinger knacken kann. ich will hier nichts erläutern! und zum zweiten, hatte ich sie dann doch einen sommer , mit dem endeffekt, das kaum einer diese mehr aufgebracht hat. sind dann extra in eine werkstatt gefahren und die haben nur zu viert die scheiß schraube wieder aufgebracht, da diese sich leicht, wie soll man sagen, die verkerbungen verziehen sich leicht. also ich würde solche dinger nicht mehr ran machen. weil, wenn einer ein paar felgen haben will, und ein bischen übung hat, schafft er das ohne weiteres.

hallo,

ich hatte bei wechsel von sommer- auf winterreifen das selbe problem. die original peugeot felgenschlösser haben an 2 rädern ihre "diebstahlsicherheit" prima bewiesen. die schlösser sind beim versuch sie zu öffnen einfach ausgerissen. der reifenhändler hatte alle mühe, die teile wieder runter zu bekommen. ich habe die schlösser daraufhin bei peugeot reklamiert!

achja, soviel zum thema diebstahlschutz. wenn man da mal ne panne hat, dann kommt man sich selbst vor, wie ein "dieb" :cry: :cry: :cry:
viele grüße

mike

________________________________________
206 quiksilver 1.4 16v

vorne 35 mm gutmann-federn
hinten 15mm
rc-dachspoiler

Antworten