Warntöne beim 307 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307_SW
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 06.02.05 17:45

Warntöne beim 307 SW

Beitrag von 307_SW » So 06.02.05 17:57

Hallo zusammen

mein 307 SW hatte vor kurzem noch Warntöne, z.B bei Glatteisgefahr, oder wenn man nicht
angeschnallt war........die Werkstatt sagt das könnte nicht sein, es gibt keine Warntöne bei Glatteisgefahr oder wenn man nicht angeschnallt ist........

Wann ertönen bei Euch die Warntöne ??

Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Mick307 » So 06.02.05 19:05

Hab zwar nicht den SW sondern nur den Normalen, aber piepen tuts bei mir nur wenn ich aussteigen will und Licht angelassen habe. Sonst nie.

mike quiksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.11.04 20:07

Beitrag von mike quiksilver » So 06.02.05 19:17

hi,

wie es beim 307 ist, kann ich dir nicht sagen. aber beim 206 ist es so (ich denke, beim 307 wird es ähnlich sein):

der wagen piepst bei nicht angelegten sicherheitsgurten auf der fahrerseite (abeiner geschwindigkeit von mehr als 20 km/h). legt man den gurt nicht an, so wird das piepsen lauter.

bei glatteiswarnung ertönt keine akustische warnung.auf dem display erscheint "glatteisgefahr" (ab 3° c) und die temperaturanzeige beginnt zu blinken.

dann gibts noch "gepiepse" bei angeschaltetem licht (wenn die tür geöffnet wird) und wenn man den schlüssel nach dem öffnen der tür nicht abzieht (wenn manden motor zuvor abgestellt hat).

mehr fällt mir momentan nicht ein, aber da gibt's bestimmtnoch ein paar dinge, die denkleinen sprechen lassen ;)
viele grüße

mike

________________________________________
206 quiksilver 1.4 16v

vorne 35 mm gutmann-federn
hinten 15mm
rc-dachspoiler

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 06.02.05 19:41

> mike quiksilver schrieb:
>
> hi,
>
> wie es beim 307 ist, kann ich dir nicht sagen. aber beim 206 ist es so (ich denke, beim 307 wird es ähnlich sein):
>
> der wagen piepst bei nicht angelegten sicherheitsgurten auf der fahrerseite (abeiner geschwindigkeit von mehr als 20 km/h). legt man den gurt nicht an, so wird das piepsen lauter.
>


hat der 307 nicht. Nur eine optische Warnung.


> bei glatteiswarnung ertönt keine akustische warnung.auf dem display erscheint "glatteisgefahr" (ab 3° c) und die temperaturanzeige beginnt zu blinken.
>


genau so ist es beim 307.


> dann gibts noch "gepiepse" bei angeschaltetem licht (wenn die tür geöffnet wird) und wenn man den schlüssel nach dem öffnen der tür nicht abzieht (wenn manden motor zuvor abgestellt hat).
>


auch das ist genau so beim 307.


> mehr fällt mir momentan nicht ein, aber da gibt's bestimmtnoch ein paar dinge, die denkleinen sprechen lassen ;)


z.B. wenn man vergisst die Handbremse zu lösen.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » So 06.02.05 20:17

> > der wagen piepst bei nicht angelegten sicherheitsgurten auf der fahrerseite (abeiner geschwindigkeit von mehr als 20 km/h). legt man den gurt nicht an, so wird das piepsen lauter.

> hat der 307 nicht. Nur eine optische Warnung.

Hallo,

die neueren Modelle haben auch eine akustische Warnung.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » So 06.02.05 20:19

Bei Licht hab ich keine wirkliche Warnung, da Sensor drin ist, außer ich mache es absichtlich dann an.
Beim Schlüssel vergessen gibt es einen Warnton.
Wenn der Tank nur noch für ca. 100 KM reicht, piept er rum.
Wenn beim Starten des Autos die Temperatur im Bereich von Glatteis liegt, piept er.
Beim nicht anschnallen piept er ab 20-30 km/h rum.
Wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht geschlossen ist und man fährt schneller als 20-30 km/h piept er rum.

Das konnte ich bis jetzt feststellen. Kann aber nicht sagen, ob das ein oder andere nur bei Platinum-Ausstattung ist oder nicht.....
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mo 07.02.05 11:17

Ich habe gar kein gepiepse bei Warnmeldungen (außer bei offener Tür und Licht an), zum Glück!!!!!!!!!!!!
Hatte mal einen 206 als Leihwagen, da war das schon etwas nervig.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

SML1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31.01.06 13:24

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von SML1 » Di 31.01.06 13:35

Wie kann man das Gepiepse ausschalten wenn man sich nicht anschnallt????

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von Aron » Mi 01.02.06 01:13

> SML1 schrieb:
>
> Wie kann man das Gepiepse ausschalten wenn man sich nicht anschnallt????

bemühe bitte mal die Suchfunktion, das Thema haben wir schon durch

das einfachste ist den Gurt anzulegen, die meisten sagen das ist einfacher als man denkt und man gewöhnt sich ans Anschnallen, ich persönlich schnalle mich immer an (man weiß ja was passieren kann) und es tut gar nicht so weh angeschnallt zu fahren, ok ist etwas uncool, aber mich störts nicht :D

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Warntöne beim 307 SW

Beitrag von marko307 » Mi 01.02.06 16:50

> Aron schrieb:
>
> ok ist etwas uncool, aber mich störts nicht :D


was ist denn cool daran, sein Leben unnüts zu riskieren!
außerdem passiert deinen Mitfahrer etwas, mußt du dafür haften (Versicherung wenns Abdeckt)!
tödliche Unälle passieren auch mit 30 kmh und auch gleich um die Ecke! :)


ab wann oder bis wann gibts denn das gepiepse beim nicht anschnallen?
meiner 02/04 und da piepst nichts, nur das Symbol!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Antworten