> sportawo schrieb:
>
> ... also um die beiden Drehstäbe zu ziehen zu fetten und neu einzufädeln brauchst Du höchstens eine Stunde.
>
> Räder ab und Stossdämper raus
> Verzahnugen mit Öl einsprühen
> beide Drehstäbe auf beiden Seiten lösen
> die Drehstäbe beim 306 mittels 8er Schraube, Mutter und grosser Nuss (mind 24er) nach aussen ziehen (indem die Nuss auf dem Schwingarm aufliegt und Mutter auf der Schraube und die Schraube bis zum Anschlag in den Drehstab - dann Mutter anziehen)
> Der Drehstab wandert in die Nuss bis er rausfällt (deswegen die Mutter auf der Schraube).
>
> ...ich schreibs nur noch mal weil ich hier schon die abenteuerlichsten Geschichten von der Hantel- und Gewalt-Fraktion gelesen habe.
>
> An den Strabi-Stab in der Achse musst Du nicht ran, und die Schwingarme brauchen dazu i.d.R auch nicht ab.
> Tip: lass die Nadellager der Schwingarme prüfen - speziell die Dichtungsgummies. Wenn die Gummies defekt sind musst Du diese unbedingt sofort mit tauschen lassen. Gleiches gilt wenn die Nadellager zuviel Spiel haben und der Achsschenkel wackelt.
> (Franzosenkrankheit)
>
> Übrigend hängt alles wie so oft von der richtigen Technik ;-) und ner anständig gehärteten Achter Schraube (Stempel auf Schraubenkopf mind. 12.6) und identischen Mutter ab.
> (von der obligatorischen Dose Sprühöl mal abgesehen)
>
> Viel Erfolg
> Oliver
Das is mal ne schöne Erklärung!
Wie ist das dann mit dem versetzen, das hab ich auch noch ned recht verstanden.
Will meinen 205er GTi heuer im Frühjahr um 35mm tieferlegen.
mfG gugs