tag erstmal...
Der Winter is überstanden (bei uns zumikndest), und schon Häufen sich die probleme bei meinem Schätzchen. Aslo erstmal des wichtigste: bin grad 5 Min. rumgefahren, stand seit 2 Tagen auf'm Parkplatz. beim Anfahren hör ich dann plötzlich Wasser oder sonst eine Flüssigkeit, die wie in einem Tank hin und her gleitet. Beim Anfahren geht alles nach hinten, beim bremsen kommts wieder vor. Komischerweise nur auf der Beifahrerseite. Jetzt frag ich mich ob das Regenwasser sein kann. Wenn ja, wie verdammt nochmal is des das reingekommen? hab in den letzten 2 Wochen nix am Auto verändert, bin ganz normal von A nach B gefahren, wie immer. Aber jetzt hört es sich an (hauptsächlich im Fußraum vom Beifahrer) als ob ich nen Wassertank unterm auto hätte. Der Boden is nich nass, und von unten kann ich auch nix verdächtiges sehen, aber es is definitiv im Auto, und nich gerade wenig!
Naja, 2. Problem: früher war's ab und zu mal so, dass sich der Schlüssel komplett drehen liese, also paarmal rumdrehen ohne dass das Schloss aufging. Das ging aber sofort wierder weg als ich den Schlüssel rauszog und wieder ein. Blos seit Anfang dieser Woche geht es eben nichmehr, der dreht dauernd durch, ohne einen Widerstand, und die Tür lässt sich nich öffnen/schließen. Auf der Beifahrerseite klappt alles wunderbar. Was kann das denn schon wieder sein?
3. Prob: Mein Keilriemen: Im Herbst war's so, dass nach ner gewissen zeit der keilriemen anfing zu quietschen, wenn er warm wurde. Das fiel aber kaum auf und ging nach ner Ruheause wieder. bloß seit kurzem wird des Teil unerträglich laut, Das is nich nur von außen ne Qual, dieses quietschen dringt sogar in den Innenraum, so laut wie nie zuvor. Muss ich jetzt den Riemen wechseln lassen oder was kann ich dagegen machen?
So, des war's (erstmal) mit meinen wichtigen Problemen.
Ach, noch ne Frage an die HiFi-Freaks:
hab nun endlich mein Kabel verlegt und wollte heute meinen Amp anschließen. Also Massestelle schön sauber abgeschliffen, alles angeschlossen - nichts. Hab dann erstmal die Sicherung vom Kabel gecheckt, durchgeschmort. Also neue Sicherung rein - Amp geht an. nach ein paar Minuten Musikgenuss räumen ich und mein freund die Werkzeuge, restlichen Kabel, etc. auf und plötzlich kommt mein Freund kurz an den Amp und beide Kabel berühren sich, also 12V und Masse (die Kabel lagen erst nur lose dran, weil die noch sauber verlegt werden sollten). Na toll, Kurzschluss.
Erstmal alles wieder abgeschlossen, mit'm Messgerät an beide Kabel - 12V fliessen. dann wieder an den Amp, doch der geht nichmehr an, nur die PRT-LED leuchtet rot (ich nehm mal an das bedeutet Protection), aber normal muss noch ne grüne LED leuchten. Also Sicherung vom Amp gecheckt, funzt 1A. Dann dachte ich, vielleicht sinds doch die Kabel, also nochmal Messgerät dran, es zeigt konstante 12V an. Wieder an den Amp angeschlossen und Messgerät dran, plötzlich sinds nur noch 0-1V? Dass der Amp nur durch nen simplen Kurzschluss kaputt geht hab ich nich geglaubt, also hab ich ihn diesmal direkt mit 2 provisorischen Kabeln an der batterie angeschlossen, und alles funzt. Die grüne LED springt an, es werden 12V angezeigt.
Wieder hinten die Kabel gemssen, 12V. Doch sobald ich den amp hinten wieder anschließe habe ich nur noch 0-1V an den Anschlüssen. Woran kann das bitteschön liegen?
Also nochmal zusammengefasst:
-direkt an der batterie läuft der Amp einwandfrei
-alle Sicherungen ok
Kabel haben 12V, sobald die an den Amp angeschlossen werden nur noch 0-1V
Was bitte is das denn? Ich kann mir da irgendwie nix gescheites zusammenreimen, kaputt is anscheinend nix, aber gehen tuts auch nich...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
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