Hallo,
hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich hier endlich mal etwas zu "meiner" Peugeot-Problematik gefunden habe.
Ich fahre seit Oktober 2003 einen Peugeot 307 und beschriebenes Problem mit Fehlermeldungen wie "Abgas Anomalie", "Katalysator Störung" habe ich derzeit zum 5. Mal.
Nebenbei schaltet sich ab und an der Beifahrerairbag einfach aus.
Wegen dieser Dinge war der Wagen mittlerweile vier mal zur Reparatur, einmal wurde nur der Fehler zurückgesetzt, da es angeblich kein Problem gab, dann wurde ein Modul ausgetauscht, danach eine neue Software aufgespielt und beim vierten Mal wieder ein Modul getauscht. Nun steht der Wagen wieder auf dem Hof und wartet auf den nächsten Termin, da zwischen dem vierten und fünften Auftreten dieser Fehler gerade mal eine Woche Zeit lag. Wenn diese Fehler auftreten, ruckelt der Wagen durch die Gegend, heute morgen ist er mir auf der Stadtautobahn einfach mal ausgegangen.
Nun meine Frage: Bisher liegt alles noch innerhalb der Garantie, aber wie oft kann oder muss man sich das gefallen lassen? Kann mir jemand sagen, ab wievielen erfolglosen Reparaturen man das Auto wandeln oder eventuell sogar zurückgeben kann? Ich kenne mich in solchen Dingen leider nicht wirklich gut aus und hab die leise Befürchtung, dass man mir vielleicht etwas vom Pferd erzählt. Bin ja auch "Frau"... ;o)
Schon einmal lieben Dank für Eure Antworten.
Lieber Gruss,
Tanja