Habe mir bei ebay günstig einen 2.Tacho geholt, da ich bei mir 1. die Zeiger etwas beschädigt habe und 2. den umbauen will.
Habe also den gebraucht gekauften eingebaut (ist sogar 2 Monate jünger als mein Alter - 10/02 hergestellt). Nunja erst war alles prima, also zündung an zeiger und KM-Stand waren ok. Dann hab ich noch mal die auto-beleuchtung ausgeschaltet und wieder ein (hatte grad das Handbuch gelesen und wollte es mal ausprobieren). Zwischendurch Zündung mal aus und wieder an und siehe da auf einmal ist KM-Anzeige falsch
vorher:
38.825 km - Inspektion noch 700 km
jetzt:
40.625 km - Inspektion noch 1100 km
Es ist eine Abweichung von 1800 km (zählt man beide Inspektionswerte zusammen ergibt sich das auch - Zufall ???).
Ich weiß nun nicht weiter - ich meine es ist keine Tragödie das nun 1800km mehr drauf sind, aber ärgern tue ich mich schon - vor allem da ich gelesen hatte das diese Informationen im Auto (im Steuergerät !?) gespeichert werden und der Tacho keinen Einfluss drauf hat.
Kann mir jmd. weiter helfen, oder ich muß die bei Peugeot mal nerven - wobei die mir das bestimmt nicht glauben werden !!!
Danke,
Gruß Jan
Service