Moin,
erstmal ein Hallo von einem Neuling tolles Forum :show:
Aber nun zu meinen Fragen, wir stehen davor uns einen 106 als Zweitwagen zuzulegen, dabei handelt es sich wohl um einen Sport von 09.1998, mit 1,1L 60PS, Tachostand 116000.
Bei 110000 wurde der Zahnriemen gewechselt. optischer Zustand echt top,neue Winterreifen,keine Sommerreifen,kein Radio, elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung.
Meine Bedenken, im Ventildeckel stand weißer Schaum und hellbraunes Öl,Kopfdichtung ist undicht (spuren am Block) auch die Ölwannendichtung ist am lecken.
Das soll aber laut Werkstatt alles behoben werden (VW-Werkstatt) Desweitern habe ich bemerkt das er dann und wann beim beschleunigen kleine Aussetzer hat (nur ein kurzes Rucken). Die Schaltung empfand ich als sehr "schlabberig" also nicht straff. Der Motor hörte sich irgendwie pfeifend/heulend an, ist das normal?
Der Preis sollte 4900€ sein :gaga: , nach kurzem Reden haben wir uns dann aber auf 3500€ geeinigt, alle Reperaturen werden gemacht und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr mir vielleicht noch Tips geben wo ich drauf achten sollte?
Danke im Vorraus, greats Ypse
Service