Einbau Handschuhfachbel. 206 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aron
Forums Opi

Einbau Handschuhfachbel. 206 XS

Beitrag von Aron » Sa 21.04.01 01:36

moin...

Die Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung sind schon vorhanden!!!

Zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole sind auf der Innenseite auf Höhe

der unteren Radiokante zwei Stecker, ein weißer und ein brauner ,einer ist

für den Schalter und der andere für die Lampe.

Da muß man die Teile nur einbauen und Stecker draufstecken.

Diese Teile gibt es beim freundlichen Peugeothändler.

Wenn Ihr unter dem Handschuhfach mit ner Taschenlampe nach oben

leuchtet,dann müßtet Ihr die Stecker sehen.

mfG,,,Aron

PS, mußte ich einfach mal loswerden,es geht ja so oft um diese Themen

und am Ende kommt meißt nur wenig bei raus.

Also mit Lampe gucken ob Stecker da und dann losbasteln. viel Spaß :-)

Pubear

Re: Einbau Handschuhfachbel. 206 XS

Beitrag von Pubear » Sa 21.04.01 15:58

Hallo!

Sag mal muss ich zum Einbau irgendwas im oder ums Handschuhfach abschrauben, ausbauen oder so? Oder wird der Kram nur geklipst? Was kostet das teil?

`Danke´

-Stefan-

Pubear

Beitrag von Pubear » Sa 21.04.01 16:25

>Hallo!

>Sag mal muss ich zum Einbau irgendwas im oder ums Handschuhfach abschrauben, ausbauen oder so? Oder wird der Kram nur geklipst? Was kostet das teil?

>`Danke´

>-Stefan-

Habe übrigens nen Presence Modelljahr 2001

Danny Barnikol

Beitrag von Danny Barnikol » Sa 21.04.01 17:26

moin, die teile, also der schalter und die lampe werden nur in schon vorhandene Aussparungen geklippst. das geht ganz gut ohne ausbau des Handschuhfaches. allerdings wirst du, um die Kabel zu finden entweder mit langen fingern, guten augen und einer lampe deine gynäkologischen geschicke spielen lassen oder das Handschuhfach ausbauen müssen.

wegen dem preisen schau ich nachher mal nach, denke allerdings, das es sich so um maximal 20 DM handelt

bye

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 21.04.01 17:28

moin Stefan...

Die Lampe und der Schalter sind nur geclipst, ungefähr wie die Deckenleuchte.

Die nötigen Durchbrüche sind auch schon an dem Fach.

Dazu mußt Du zunächst die Klappe abmontieren, ist an den Gelenkpunkten einfach in solche Federbleche eingeclipst,also Fach öffnen und unten vorsichtig nach hinten ziehen,dann Unterseite vorsichtig nach vorne bewegen und die Anschläge aushängen.

Jetzt mußt Du einen TORXschlüssel Nr. 20 nehmen und die 6 sichtbaren Schrauben(rundum) lösen(2 davon in den Federblechen).

Das Handschuhfach ist jetzt noch mit 2 Muttern fest oben im Fach.(lösen)

Jetzt drückst Du das Fach nach unten(wegen der 2 oberen Stehbolzen)wenn es frei ist nach hinten in den Fußraum.

Nun siehst Du links oben die zwei Stecker auf nem Blindfropfen :-)

Lampe und Schalter einclipsen,Stecker drauf und zusammenbauen.

Fertig.

mfG,,,Aron

PS. wie gesagt vor dem Lampe bestellen und so mal schauen ob die Stecker auch da sind(braun und weiß),bei meinem 2000er XS HDi waren sie da,ist erfahrungsgemäß bei Peugeot auch so...

Danny Barnikol

Preise:

Beitrag von Danny Barnikol » Sa 21.04.01 18:35

moin,

hab die preise mal rausgesucht:

und zwar:

der schalter: ET Nr.6339.18 7,57 DM

die lampe : bis Fertigungs Nr 8210 ET Nr.6362.C8 17,79 DM

ab Fertigungs Nr 8211 ET Nr.6362.L3 2,68 DM

die lampen sind untereinander austauschbar, nur die bauart ist verändert. si ist z.b. die billigere einer einfacheren bauart, aus nur einem Plastikspritzteil und den Kontakten....

Preise sind UVP von Peugeot ohne MwSt. und Express/Versand.

<ul><li><a href="http://home.globalserve.de/~fr2306" target=_top>unsere seite</a></ul>

Denis
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Denis » So 22.04.01 09:47

>moin, die teile, also der schalter und die lampe werden nur in schon vorhandene Aussparungen geklippst. das geht ganz gut ohne ausbau des Handschuhfaches. allerdings wirst du, um die Kabel zu finden entweder mit langen fingern, guten augen und einer lampe deine gynäkologischen geschicke spielen lassen oder das Handschuhfach ausbauen müssen.

>wegen dem preisen schau ich nachher mal nach, denke allerdings, das es sich so um maximal 20 DM handelt

>bye

Hallo Danny,

also, das mit den Kabeln wundert mich ein wenig. Ich habe einen 206 XS 90 EZ September 1999 (also 2000er Modell?) un dich habe bei mir auch die Beleuchtung eingebaut. Allerdings habe ich keine Kabel gefunden. Bist du sicher, das die in allen XS drin sind? Sind die nur so extrem versteckt? Vielleicht könntest du mir ja nochmal genau erklären, wo ich die Kabel finden könnte (wenn sie da sind).

Danke schonmal!

Ciao

D e n i s

<ul><li><a href="http://www.denis-eberhard.de" target=_top>Meine 206-Site</a></ul>

Denis
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Denis » So 22.04.01 15:39

>moin Stefan...

>Die Lampe und der Schalter sind nur geclipst, ungefähr wie die Deckenleuchte.

>Die nötigen Durchbrüche sind auch schon an dem Fach.

>Dazu mußt Du zunächst die Klappe abmontieren, ist an den Gelenkpunkten einfach in solche Federbleche eingeclipst,also Fach öffnen und unten vorsichtig nach hinten ziehen,dann Unterseite vorsichtig nach vorne bewegen und die Anschläge aushängen.

>Jetzt mußt Du einen TORXschlüssel Nr. 20 nehmen und die 6 sichtbaren Schrauben(rundum) lösen(2 davon in den Federblechen).

>Das Handschuhfach ist jetzt noch mit 2 Muttern fest oben im Fach.(lösen)

>Jetzt drückst Du das Fach nach unten(wegen der 2 oberen Stehbolzen)wenn es frei ist nach hinten in den Fußraum.

>Nun siehst Du links oben die zwei Stecker auf nem Blindfropfen :-)

>Lampe und Schalter einclipsen,Stecker drauf und zusammenbauen.

>Fertig.

>mfG,,,Aron

>PS. wie gesagt vor dem Lampe bestellen und so mal schauen ob die Stecker auch da sind(braun und weiß),bei meinem 2000er XS HDi waren sie da,ist erfahrungsgemäß bei Peugeot auch so...

Hallo,

bei mir sind die Stecker nicht vorhanden. Ich habe einen 2000er XS 90 ohne Radio und Klima (hat vielleicht was mit dem Kabelbaum zu tun). Ich habe gerade nachgesehen, obwohl ich schon die Beleuchtung vom Handschuhfach lange drin habe. Ich hab die an der Uhr angeklemmt, was ja auch ganz einfach ist.

Schönen Gruß

D e n i s

<ul><li><a href="http://www.denis-eberhard.de" target=_top>Meine 206-Site</a></ul>

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 22.04.01 18:01

moin...

hmm....

wie gesagt es gibt sehr viele Kabelbäume.

wenn man das Fach lose macht sieht man sie auf jaden Fall,wenn sie da sind...

ich habe übrigens Klima und Radio 2040 Serie, hat möglicherweise ewas mit

dem Niveau zu tun.

mfG,,,Aron

JimSchlieg

Beitrag von JimSchlieg » Mo 23.04.01 08:51

>moin...

>hmm....

>wie gesagt es gibt sehr viele Kabelbäume.

>wenn man das Fach lose macht sieht man sie auf jaden Fall,wenn sie da sind...

>ich habe übrigens Klima und Radio 2040 Serie, hat möglicherweise ewas mit

>dem Niveau zu tun.

>mfG,,,Aron

Super Aron!!!! Deine Beschreibung habe ich grad mal ausgedruckt

Habe nen 206 Bel-Air, da ich Klima und Radion 2040 drinnen habe schaue ich gleich mal nach......:-)..............und flux die Lampe und den Kontakt bestellen..................!!!!

Cu

Jim

Antworten