Schreiheulverzweifelfrustrier!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Schreiheulverzweifelfrustrier!!!!!!!!!!!

Beitrag von Doublelion » Fr 20.04.01 23:25

Heute: Der grosse Tag.

Um 17.45 Uhr beim Peugeot-Händler: Ich krieg den neuen 607. Traumhaft schön. Elegant. Zum Dahinschmelzen. Fährt sich auch super. Kurzum: Liebe auf den ersten Blick. Das Tanken: Ein Vergnügen: 70DM für eine 3/4 Tankfüllung (der Tank vom 607HDi reicht für 1100km). Die perfekte Autonummer: die ersten Buchstaben unserer Vornamen und dann die 607.

Und sogar ein nettes Motor-Symbol leuchtet, wenn der Wagen läuft.

Zu Hause nochmal in der Anleitung nach dem netten Motorsymbol gesehen:

Blankes Entsetzen! Schock!

Zitat aus der Anleitung:

"Kontrolleuchte für Motorselbstdiagnose. Dauerleuchten weist auf eine Störung der Abgasreinigungsanlage hin. Schnellstmöglich einen Peugeot-Vartragshändler aufsuchen."

Hektisches Telefonieren. Niemand mehr da. Der geplante Kurztrip in ein feines Restaurant entfällt. Halt! Hier gibt es noch eine Notrufnummer. Und da wurde mir insofern geholfen, dass ich eine Stunde später einen Ersatzwagen hatte:

Einen Volvo S80. Ironie: Der S80 war eigentlich meine erste Wahl, bis der 607 rauskam. Der S80 ist halt lange nicht so schön und fährt sich auch nicht ganz so gut. Er ist aber trotzdem ein sehr gutes Auto. Morgen wird der 607 abgeholt. Ich soll nicht mehr damit fahren, wenn die Kontrolleuchte leuchtet. Sch........ade.

Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, aber meine Frau wird sich drum kümmern.

Bitte tröstet mich jetzt ein bischen. Bin echt am Boden.

Fortsetzung folgt.

Viele Grüsse, Doublelion

Patrik

Re: Schreiheulverzweifelfrustrier!!!!!!!!!!!

Beitrag von Patrik » Sa 21.04.01 00:10

>Heute: Der grosse Tag.

>Um 17.45 Uhr beim Peugeot-Händler: Ich krieg den neuen 607. Traumhaft schön. Elegant. Zum Dahinschmelzen. Fährt sich auch super. Kurzum: Liebe auf den

Tja, das ist wie Weihnachten mit Schnee und Eis und man bekam ein neues Fahrrad. Dolle Show.

Natürlich sehr ärgerlich, der Fehler. Zum Ausdruck meines Mitgefühls ein langes oooooooooooooooooooohhh!

Tommy

Re: Schreiheulverzweifelfrustrier!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tommy » Sa 21.04.01 00:47

Wow, das erinnert mich an meinen 17. Geburtstag (lang ist's her...)

Machte extra den 1b Führerschein, freute mit auf ein

Leichtkraftrad und bekam ein ---MOFA---.

War da der Frust groß...

Ich leide mit Dir!

Tommy.

STREETFIGHTER

Re: Hast ja Garantie

Beitrag von STREETFIGHTER » Sa 21.04.01 08:21

Autos werden halt mal von Menschen zusammengebaut, und da passieren halt mal Fehler. Dir ist ja eh gleich geholfen worden. Und eine alte Regel lautet, was in der Garantiezeit erneuert wurde, geht nicht mehr kaputt.

Wir mit Peugeot sind ja eh gut dran, wenn ich da in andere Markenwerkstätten schaue, was die für Probleme haben, na DANKE dann.

Gruß Streetfighter

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Kopf hoch double !!!

Beitrag von Löwenbaby206 » Sa 21.04.01 11:06

wie ich dich trösten soll weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das :

Bis Limburg ist alles wieder gut ! ;)

schöne grüße vom löwenbaby

>Heute: Der grosse Tag.

>Um 17.45 Uhr beim Peugeot-Händler: Ich krieg den neuen 607. Traumhaft schön. Elegant. Zum Dahinschmelzen. Fährt sich auch super. Kurzum: Liebe auf den ersten Blick. Das Tanken: Ein Vergnügen: 70DM für eine 3/4 Tankfüllung (der Tank vom 607HDi reicht für 1100km). Die perfekte Autonummer: die ersten Buchstaben unserer Vornamen und dann die 607.

>Und sogar ein nettes Motor-Symbol leuchtet, wenn der Wagen läuft.

>Zu Hause nochmal in der Anleitung nach dem netten Motorsymbol gesehen:

>Blankes Entsetzen! Schock!

>Zitat aus der Anleitung:

>"Kontrolleuchte für Motorselbstdiagnose. Dauerleuchten weist auf eine Störung der Abgasreinigungsanlage hin. Schnellstmöglich einen Peugeot-Vartragshändler aufsuchen."

>Hektisches Telefonieren. Niemand mehr da. Der geplante Kurztrip in ein feines Restaurant entfällt. Halt! Hier gibt es noch eine Notrufnummer. Und da wurde mir insofern geholfen, dass ich eine Stunde später einen Ersatzwagen hatte:

>Einen Volvo S80. Ironie: Der S80 war eigentlich meine erste Wahl, bis der 607 rauskam. Der S80 ist halt lange nicht so schön und fährt sich auch nicht ganz so gut. Er ist aber trotzdem ein sehr gutes Auto. Morgen wird der 607 abgeholt. Ich soll nicht mehr damit fahren, wenn die Kontrolleuchte leuchtet. Sch........ade.

>Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, aber meine Frau wird sich drum kümmern.

>Bitte tröstet mich jetzt ein bischen. Bin echt am Boden.

>Fortsetzung folgt.

>Viele Grüsse, Doublelion

Antworten