@chris: Offener Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oliver

@chris: Offener Luftfilter

Beitrag von oliver » Fr 20.04.01 13:19

Hi Chris,

heute ist er angekommen, der bmc-filter. Hab ihn gerade eingebaut...absolut lohnenswert, muß ich ja zugeben!

Sag mal, wie sieht es denn bei dir mit den langzeitwirkungen aus? hast du schon was in Sachen Benzinverbrauch, Motorbelastung etc. bemerkt?

Gruß, Oliver.

-chris-

Re: @chris: Offener Luftfilter

Beitrag von -chris- » Fr 20.04.01 13:35

>Hi Chris,

>heute ist er angekommen, der bmc-filter. Hab ihn gerade eingebaut...absolut lohnenswert, muß ich ja zugeben!

>Sag mal, wie sieht es denn bei dir mit den langzeitwirkungen aus? hast du schon was in Sachen Benzinverbrauch, Motorbelastung etc. bemerkt?

>Gruß, Oliver.

hi oliver

also ich hab ihn jetzt 13000km drinnen...bislang noch net gereinigt...beui mir hat sich in punkto verbrauch eigentlich nix verändert.....sogar eher ganz wenig zurückgegangen....

außer am anfang natürlich...da war versuchung ständig groß vollgas zu geben:-))was dann den verbrauch in höhe trieb....

mittlerweile habe ich 8,5-9 liter im stadtbertrieb wohl gemerkt!!sobalds auf längere strecke geht, sinkt der verbrauch noch....

motorbelastung gibts keine....weiß net genau was du meinst....bislang iss nix passiert:-) auch bei dauervollgas auf strecke von 110 km bleibt öltemp. bei 140 grad stehen.

ansonsten kann ich nur sagen....lohnende investition....man bekommt sogar mit dem serienauspuff schon nen rennwagensound....besonders weil der motor wegen seinen 2,0 liter hubraum viel luft anzieht....

gruß

chris

project106

Beitrag von project106 » Fr 20.04.01 22:50

Hi Du ! Kannst Du mir bitte mal eine Kurzanleitung geben,wie du den eingebaut hast? Und wo hast du den bestellt? CU sven

-chris-

Beitrag von -chris- » Sa 21.04.01 12:48

>Hi Du ! Kannst Du mir bitte mal eine Kurzanleitung geben,wie du den eingebaut hast? Und wo hast du den bestellt? CU sven

hallo

du bekommst den filter bei bmc, www.bmcairfilter.de....

ich glaub für den 106 s-16 gibts sogar nen kompletten performance-kit!

nur ist der beim 206 s-16 ja nicht nötig, wegen der top-lage vom filter!

hab einfach nur den schlauch vom luffi-kasten abgemacht...kasten ober teil in keller verfrachten...mit mitgelieferter schelle den passenden filter drangeschraubt....motor an und staunen.....auf der autobahn auch:-)

gruß

chris

Antworten