Also kein Wunder das hier alles so viel vebraucht ihr Bolzer :lol:
Ich habe seit nem guten Jahr das "Spritsparer Projekt" 205 rennen
Dabei sind ein
Peugeot 205 1,8 1989 Diesel mit 65 Ps (XAD) Vebrauch auf 100 km ( 4,5l)
Peugeot 205 1,4 1989 Elektr. gereg. Vergaser 60 Ps(TU3CP) Verbrauch auf 100 km (5,6l)
Peugeot 205 1,4 1991 ´Benzin Inje. 55 Ps Verbauch fast wie beim Vergaser auf 100 km (5,5l)
Ich bin mit meinem Alltagsauto dem 60 ps 205er Green über 850 km gekommen, ich habe 2 Varianten ausprobiert mit offenen KN Sportluffi und ohne um damit endlich aufzuräumen das Sportluffis beim Benzinsparen helfen was kompletter Blödsinn ist, da dann das Luft Benzin Gemisch nicht mehr stimmt, mit sportluffi habe ich um einiges mehr Sprudel gebraucht und daher auch nicht so weit gekommen
Vorrausetzung für diesen Verbrauch sind :
1. ein orig. Motor (keine Bastelei)
2. es sollte also so funktionieren wie am ersten Tag (keine Falschluft, Unterdruck muss stimmen usw.)
3. Auf der Autobahn sollte man nicht mehr als 100 kmh fahren, weil ab 100 schlucken sie
Meinen CTI konnte ich leider noch net wirklich berechen aber ich werde so um die 7 liter brauchen, leider erreiche ich das nie da er nur im Sommer sich bewegt und da steig ich auch rein 8)
Dazu sagen sollte man das auf den XAD meines Freundes bereits knappe 400 000 km oben sind und auf meinen 60 ps green 200 000.
Die Berechnungen wurden sowohl auf der Autobahn wie auch in der Stadt gemacht.