206 einfach aus auf der Autobahn?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Mi 13.10.04 18:16

> Alle Händler sollten verpflichtet sein, sich so wie Robert (Streetfighter), im Internet auf dem laufenden zu halten bzw. sogar zu beteiligen!
hallo
peugeot und auch die händler lesen teils hier mit--keine angst :lol:
ob das einer weiterverwenden will/kann is jedem freigestellt

wir/ich versuchen immer zu helfen wo es geht wenns probleme gibt denn oft liegts wie in dem obigen problem echt nur an der spule (sagem ansstatt electrifil) oder am saugrohrdruckgeber welchen man ganz leicht prüfen kann wenn man richtig dran wackelt
und der innerlich nen wackelkontakt hat. is net viel dabei - kost bei usn auch nix weils nur 10min dauert.

viele ausm forum kennen uns/mich und waren auch schon mal bei uns und wissen wie familiär es bei uns abgeht.
wir sind kein riesen betrieb wo 20 leute rumhüpfen und einer das auto annimmt und der andere repariert und der dritte dann die rechnung schreibt. auch kanns mal sein das etwas länger dauert weil halt grad keine zeit ist.

ich sage sucht euch nen kleinen feinen familienbetrieb, denn die wissen noch was sie tun
und wissen auch von was die sprechen.

nur ab und an werden wir auch von anderen händlern angerufen und echt voll beschimpft was wir uns einbilden hier tipps zu geben usw.
alles schon passiert als nen user hier meine mail und nen post von hier mit zu nem händler geschleppt hat und es ihm hingehalten hatte >>> der fehler war dann auch der den ich behauptet hatte und alles lief wieder ABER wir wurden nachher blöde angemacht

also passt bitte bissi auf hier mit namen rumzuschmeissen

sollten wir tipps geben nie unseren namen - egal ob french power oder autohaus robl - verwenden bitte ---- wir haben net schon wieder lust auf stress

gruss robert robl

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 13.10.04 18:25

> Streetfighter schrieb:
>
> > Alle Händler sollten verpflichtet sein, sich so wie Robert (Streetfighter), im Internet auf dem laufenden zu halten bzw. sogar zu beteiligen!
> hallo
> peugeot und auch die händler lesen teils hier mit--keine angst :lol:
> ob das einer weiterverwenden will/kann is jedem freigestellt
>

meiner liest bestimmt nicht mit! :lol: :o


> viele ausm forum kennen uns/mich und waren auch schon mal bei uns und wissen wie familiär es bei uns abgeht.
> wir sind kein riesen betrieb wo 20 leute rumhüpfen und einer das auto annimmt und der andere repariert und der dritte dann die rechnung schreibt. auch kanns mal sein das etwas länger dauert weil halt grad keine zeit ist.
>
> ich sage sucht euch nen kleinen feinen familienbetrieb, denn die wissen noch was sie tun
> und wissen auch von was die sprechen.

dann verrate mir bitte einen Familienbetrieb in der Umgebung Hamburg und nördlich davon. Hier gibts ja nur noch Peugeot Hanse! :( Familienbetriebe sterben ja leider aus und alles wird von solchen Ketten übernommen.

>
> nur ab und an werden wir auch von anderen händlern angerufen und echt voll beschimpft was wir uns einbilden hier tipps zu geben usw.

peinlich für den anderen Händler. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

> alles schon passiert als nen user hier meine mail und nen post von hier mit zu nem händler geschleppt hat und es ihm hingehalten hatte >>> der fehler war dann auch der den ich behauptet hatte und alles lief wieder ABER wir wurden nachher blöde angemacht
>
> also passt bitte bissi auf hier mit namen rumzuschmeissen
>
> sollten wir tipps geben nie unseren namen - egal ob french power oder autohaus robl - verwenden bitte ---- wir haben net schon wieder lust auf stress

würde ich auch nicht machen. Zumindest nicht ohne vorher zu fragen.

>
> gruss robert robl

Gruß zurück! :lol:
Malte

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Mi 13.10.04 18:33

> dann verrate mir bitte einen Familienbetrieb in der Umgebung Hamburg und nördlich davon. Hier gibts ja nur noch Peugeot Hanse! :( Familienbetriebe sterben ja leider aus und alles wird von solchen Ketten übernommen.

hallo malte

ja das ist derzeit das system von peugeot
die kleinen sollen weg und es sollen nur mehr megadealer da sein

ich bin der meinung das das komplett in die hose geht--siehe ford und bmw - die gehen schon wieder nen schritt zurück und gehen auf die kleinen zu.

derzeit können wirklich nur grossbetriebe überleben

ich kann dir auch nix empfehlen weil ich von der richtung her keinen kenne - weder von peugeot her noch vom tuning--leider

gruss robert

knüppel
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 08.09.04 17:03

Beitrag von knüppel » Mi 13.10.04 19:54

> Pug206Sport schrieb:
>
> Hast du zufällig einen S16 oder RC ! Und es hat vorher gepiepst ???
>
> ANomalie Abgasreinigung ! auf zum Händler und du bekommst ne neue Drosselklappe , ne neue Software und alles muss neu initialisiert werden.
>
> Viel Spaß! hatte ich auch schon 15 x !

wie immer nur blödsinn am erzählen.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 14.10.04 08:20

> Firlefranz schrieb:
>
> @ 306STDT
>
> was ein netter persönlicher angriff ;) wenn man zu 2 Peugeot Händlern hin geht weil man sich ein neues Auto kaufen möchte und demnach auch probefahren möchte und 2x abgewiesen wird ist das mehr als arm. Ein freund hat seinen 206 direkt bei Peugeot Hanse gekauft.. und nach dem kauf war dann die freundliche Beratung vorbei und das ist hier in HH typisch... Deine saarbrückener herkunft lässt drauf deuten das du in irgendeiner hinsicht mit Peugeot verheiratet bist... vielleicht ist peugeot auch nur so arrogant weil der cc sich so gut verkauft... hm na ja egal
>

Dann geh zu nem anderen. Ich hab nur auf der Pug Homepage Hamburg eingegeben und die Peugeot Hanse stand da. Soviel zu dem.
Peugeot ist übrigens überhaupt nicht arrogant. Das liegt ganz einfach an den freundlichen Kunden, die nix anderes zu tun haben, als sich in einschlägigen Foren schlau zu machen und denne im Autohaus einen auf dicke Hose machen.
Also, fahr wohin Du willst, verkauf den Pug, kauf Dir bloß keinen mehr und laß mich in Ruhe. Ich wollte nur helfen.
Bild

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Do 14.10.04 09:03

So..nachdem 306STDT sich ausge.... hat mal bitte back to topic


kann mir einer sagen wie ich vielleicht mal auf die schnelle selber die sachen checken kann die Robert aufgelistet hat? weil heute abend hab ich endlich mal die möglichkeit da nach zu sehen


ach ja noch mal ein kleiner anhang peugeot hanse ist der einzige Händler in ganz HH und Umgebung du musst schon 60km weit raus fahren um an einen nicht Peugeot hanse händler zu kommen....

ZITAT:

wir/ich versuchen immer zu helfen wo es geht wenns probleme gibt denn oft liegts wie in dem obigen problem echt nur an der spule (sagem ansstatt electrifil) oder am saugrohrdruckgeber welchen man ganz leicht prüfen kann wenn man richtig dran wackelt
und der innerlich nen wackelkontakt hat. is net viel dabei - kost bei usn auch nix weils nur 10min dauert.


und für die "Arbeit" bzw. genau das nach schauen will Peugeot Hanse 90-135€ haben was ich ne frechheit finde... vor allem wenn man denen halbwegs sagt was man möchte... aber muss doch ne möglichkeit geben selbst zu erkennen was man da drin hat oder?
gruß, Björn

Firlefranz
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 02.05.04 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Firlefranz » Do 14.10.04 17:12

Moin,

hab gerade mal rein geschaut ist auf jeden fall diese sagem "kram" ;)

robert meinte ja das es durchaus da dran liegen könnte... werde mir morgen mal eine neue besorgen die dann nicht von sagem ist ;)


hoffe das er dann wieder läuft
gruß, Björn

Benutzeravatar
Fonky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.08.04 20:29
Land: Deutschland
Wohnort: Trier Nähe
Kontaktdaten:

Beitrag von Fonky » Do 14.10.04 21:19

also kleiner tip:

hab die sagem noch drinne und aber ne neue software vom peugeot müller bekommen in trier.
auto läuft einwandfrei damit.
neue spule kostet ca. 150€

also lass erst ma neue software machen
Gott schuf die Welt, die Firma den Beat

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: 206 einfach aus auf der Autobahn?

Beitrag von junior_2 » Di 31.05.05 00:20

Hallo Robert und andere,

wo muß ich denn dran wackeln, wie sieht diese Suagrohrdruckgeber aus, und was sollte passieren wenn man darn wackelt???????

Danke


wir/ich versuchen immer zu helfen wo es geht wenns probleme gibt denn oft liegts wie in dem obigen problem echt nur an der spule (sagem ansstatt electrifil) oder am saugrohrdruckgeber welchen man ganz leicht prüfen kann wenn man richtig dran wackelt
und der innerlich nen wackelkontakt hat. is net viel dabei - kost bei usn auch nix weils nur 10min dauert.

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Re: 206 einfach aus auf der Autobahn?

Beitrag von Oliver100 » Di 31.05.05 19:23

mein tip ist : dieses auto schnell los werden. hatte diesen fehler auch bei meinem 206 . aber peugeot hat nie was gefunden . das ging bei uns bis zum rechtsstreit. naja sie klein beigegeben und ich ein neues auto .

gruss oli

Antworten