Peugeot Tuningzeitschrift!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » Mi 13.10.04 22:33

Vlt können wir ja eine rausbringen ;)

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

an firmen schreiben

Beitrag von flo » Mi 13.10.04 22:59

es wäre vielleicht sinnvoll den leuten von den markenoffenen zeitschriften oder auch an die verlage der markenspezifischen zeitschriften mal infos zukommen zu lassen wo große peugeot-treffen sind.

ich denke da jetzt mal speziell an schweinfurt. dann muss natürlich gesagt werden dass reges interesse an der zeitschrift besteht, evtl. dann auf dem treffen umfragen machen.

und wenn dann erstmal der anfang mit dem treffen gemacht ist, werden dann nach und nach dann auch einzelne autos vorgestellt.

also so würde ich die sache angehen. d.h. mal ne mail an nen verlag schicken, dass nächstes jahr das und das treffen dort und dort ist, die werden schonmal nen reporter schicken

flo

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 14.10.04 08:39

War nicht mal ne deutsche Pug Zeitung geplant? Ich kann mich da an irgendwas erinnern ;)
Haben wir doch mal vor Urzeiten hier diskutiert.
Bild

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Beitrag von molester » Do 14.10.04 08:48

Kling vielleicht jetzt nen bisschen blöd, aber wie wärs wenn sich hier einfach ein paar Freiwillige finden und wir dann - versuchsweise - eine eigene Zeitschrift zusammenstellen. Ich denke, Potential und Wissen dürfte bei vielen genug vorhanden sein. Um die Ausgaben auf einem niedrigen Niveau zu halten wäre meine Idee, diese erstmal nur über das Internet zu verbreiten (evtl. mit eigener Website bzw. hier im Forum als PDF o.ä.).

Ich wäre bereit mich einzubringen, vor allem bei der technischen Umsetzung (Tuning-Wissen ist noch nicht allzu sehr vorhanden, bin aber lernwillig ;)).

Wie siehts aus? Besteht überhaupt Interesse? Man könnte ja erst einmal mit ein paar Beiträgen anfangen und dann - je nach Bedarf - den Inhalt steigern. Eine Idee wäre z.B. schon mal die Winterreifen-FAQ :-)

Was meint ihr?
molester

scorpio
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 12.10.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Stmk/Ö

ja...

Beitrag von scorpio » Do 14.10.04 09:00

:D die idee ist sicher nicht schlecht. bloss, hier im forum brauchma keine .pdfs reinstellen, wg. treffen und tuning. dafür ham wir ja schließlich das forum, oder?

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Beitrag von Chris_V6 » Do 14.10.04 09:25

Hab letztes Jahr mal ne Mail an die Leute von "Tuning" geschrieben, ob sich nicht mal eine Sonderausgabe für uns Franzosen machen würden. Tada, die haben sie nie gemeldet. Genauso wie die Leute von FK, auf meine Frage, ob es irgendwann LED-Rückleuchten fürs Coupe geben wird.
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FRENCHLION » Do 14.10.04 09:45

Hi Leute,

ich hatte mich nochmal mit dem Fotograph von der Tuning unterhalten.Um eine monatliche eigene Peugeotzeitschrift für ganz Deutschland,Österreich und die Schweiz rauszubringen gibt es zu wenig gut umgebaute Peugeot's.Die würden vielleich 5-6Ausgaben voll kriegen und das war es dann.
Die sollten vielleicht überlegen eine Zeitung nur über franzosen zu machen.Gibts ja schließlich für die Japaner auch.

Selbst der Fotograph der in Schweinfurt war wollte nicht jedes Auto fotographieren wo wir gedacht hätten der müsste rein.Aber netter weise kam er auf uns zu und wir konnten uns mit ihm auch noch unterhalten.

Gruß der Peti

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Die Frage ist halt,

Beitrag von Frank309 » Do 14.10.04 09:55

welche Autos sind "würdig"?
Auf den Treffen stehen viele schöne Autos. Bei vielen bin ich der Meinung, dass sie interessanter sind als die meisten VW. Dort ist halt viel Einheitsbrei dabei.
Die Frage ist, warum wollte er die Autos nicht fotographieren?

Gruß Frank

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 14.10.04 09:58

Wenns für ne Peugeotzeitung nicht reicht, könnt ma ja auch ne Franzosenzeitung machen. Pug, Renault, Citroen.
Bild

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Do 14.10.04 18:35

das is natürlich auch ne gute idee... such auch schon lange nach ner pug zeitschrift :-/ aber nei wirklich was gefunden :-/
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten