206, gut oder nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 12.10.04 10:52

> vik schrieb:
>
> Das soll jetzt nicht heisen, dass man sich im 206 nicht wohl fühlt, aber nicht zu vergleichen mit dem Golf. Es ist halt doch noch ein Unterschied ob Deutscher oder Franzose ;)
> Und viele hier sollten echt mal die rosarote Peugeotbrille abnehmen.

Das hat nix mit "Deutscher und Franzose" zu tun, sondern eventuell auch mal mit der Klasse.
Schon einmal daran gedacht?

//EDiT:
Da war der Timon einen Tick schneller! :)

vik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 12.10.04 10:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von vik » Di 12.10.04 11:39

> Timon schrieb:
> Dafür ist das hier das falsche Forum *g*
> Viele sind nunmal Peugeot-"bekloppt", das bringt die Sache so mit sich.
>
> Gruss
> Frank

Hehe ja schon klar, mir gehts ja auch so :) Am Anfang war ich auch Feuer und Flamme für meinen 206 - mittlerweile sehe ich das ganze aber etwas objektiver 8)

PS: Und wie siehts mit dem Polo aus? Hab noch in keinem Polo >2000 gesessen.

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Beitrag von merit » Di 12.10.04 12:15

> vik schrieb:
>
> > Timon schrieb:
> > Dafür ist das hier das falsche Forum *g*
> > Viele sind nunmal Peugeot-"bekloppt", das bringt die Sache so mit sich.
> >
> > Gruss
> > Frank
>
> Hehe ja schon klar, mir gehts ja auch so :) Am Anfang war ich auch Feuer und Flamme für meinen 206 - mittlerweile sehe ich das ganze aber etwas objektiver 8)
>
> PS: Und wie siehts mit dem Polo aus? Hab noch in keinem Polo >2000 gesessen.


Polo war auch schon im Gespräch, ist aber gebraucht mit 75 PS schlecht zu finden und mir neu zu teuer, außerdem find ich der sieht noch langweiliger aus als der Golf ...

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Di 12.10.04 13:01

So, nun mal ein Wort von mir... :)

@merit: Ist kein Peugeot Fan Forum, eher ein Forum, wo es um Probleme um und über Peugeot geht, also wirst du in dem Forum mehr Mängeln finden, als Sachen die funktionieren! ;) Ist ja klar, schreibt ja niemand hier rein, dass bei ihm alles okay ist.

Zum 75 PS 206. Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem, einziges Problem ist der Rost. Mein Wagen sieht von unten aus, wie ein alter Opel! ;) (Ja, nicht alle Opels rosten *g*) Ansonsten würde ich den Wagen in jeglichen Punkten dem Golf vorziehen. Ein Kumpel fährt einen Golf SDI mit 75 PS und der kommt 1. noch weniger ausm ****** wie meiner und ist 2. viel viel teurer in der Ausstattung als mein 206. Willst du dein Auto nun aber tunen, also Tieferlegung, Leuchten, etc. kommst du auf Dauer (wenn du ihn richtig umbauen willst) besser mit dem Golf aus. Du wirst die Tuningteile 1. günstiger finden und 2. hast du eine größere Auswahl. Daraus folgt aber auch, dass du dann natürlich viele Golfs siehst, die genau deine Sachen dran haben. Hier in Berlin sehe ich kaum einen 206 mit meinem Heckflügel, aber desöfteren einen Golf IV oder einen Golf III mit derselben Frontschürze.

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

merit

Beitrag von merit » Mi 13.10.04 09:39

Nee, ich will eigentlich nix tieferlegen :D Bin gestern (wieder mal) mit dem Golf 75PS Probegefahren und diesmal ist mir echt aufgefallen, dass der ziemlich behäbig is, beschleunigt wie ne Dampfwalze sacht mein Kollesche hier, optisch isser schon schön, so rauchgrausilber, ein Bild von einem Auto, aber nur die Optik machts ja auch net .... fahr heut nochmal den Golf mit 105 PS, also der kleene 206 gefällt mir schon fahrmäßig (und optisch eigentlich auch, müssen nur bißchen breitere Reifen her und schöne Felgen), der is so spritzig und wendig, durch die Größe wohl auch, aber ich find keinen Gebrauchten in näherer Umgebung der in Frage kommt!!! Das is doch das Problem. Könnt einen kriegen der is 10 Monate, hat 2000 km, 90 PS, 206 Sport oder so aber der soll (nach langer Handlerei) immer noch 13.500 kosten, das is mir definitiv zu teuer, will ja u.a. nen Peugeot kaufen (evtl.), um was zu sparen. Gibts vielleicht nochn paar Tipps oder Erfahrungsberichte? :?

Gruß Merit

schaf
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16.07.04 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

206 XS

Beitrag von schaf » Mi 13.10.04 10:14

Nun ich habe meinen 206 XS mit 90 PS seit ca. 8 Monaten. Bis jetzt hatte ich noch keine grösseren Probleme. Einmal Ärger mit den Sitzen, sonst nix. Was bei diesem Wagen sicher teurer ist als beim 206 75PS, ist die Versicherungsprämie. Beim Benzinverbrauch ist er auch nicht gerade Top. Aber eben, mir gefällt er und ich bin zufrieden.
206 XS Sport / 89 PS

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Re: 206 XS

Beitrag von merit » Mi 13.10.04 10:25

> schaf schrieb:
>
> Nun ich habe meinen 206 XS mit 90 PS seit ca. 8 Monaten. Bis jetzt hatte ich noch keine grösseren Probleme. Einmal Ärger mit den Sitzen, sonst nix. Was bei diesem Wagen sicher teurer ist als beim 206 75PS, ist die Versicherungsprämie. Beim Benzinverbrauch ist er auch nicht gerade Top. Aber eben, mir gefällt er und ich bin zufrieden.


Ich dachte, die Versicherungssumme errechnet sich nicht mehr nach der PS-Zahl sondern nach Schadenshäufigkeit oder so? Naja, kann ja mal nachfragen bei meiner Versicherung.

schaf
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16.07.04 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich

Beitrag von schaf » Mi 13.10.04 10:29

Soviel ich weiss, kommt es auch darauf an ob ein Wagen einen 1.6 Liter-Motor hat oder eben ein 1.4 Liter. Der mit 75 PS hat nen 1.4 Liter. Liegt wohl daran.
206 XS Sport / 89 PS

merit
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 08.10.04 10:01

Beitrag von merit » Mi 13.10.04 10:39

> schaf schrieb:
>
> Soviel ich weiss, kommt es auch darauf an ob ein Wagen einen 1.6 Liter-Motor hat oder eben ein 1.4 Liter. Der mit 75 PS hat nen 1.4 Liter. Liegt wohl daran.

aha, kann sein :?

Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Boss » Mi 13.10.04 10:43

206 kann man wie bereits geschrieben nicht gut mit 'nem Golf vergleichen, eher mit 'nem Polo, aber hast du auch schon an einen 307 gedacht? Wäre wenigstens von der Grösse her besser vergleichbar. Qualität kenn' ich nicht; hatte noch nie das vergnügen in einen 307 zu sitzen.

Ich fahre übrigens 'nen 206 GTI (Neuwagen, bei euch in D S16 genannt).
Von der Qualität her, wünschte ich etwas mehr. Aber bin soweit zufrieden!
Hatte da einmal ein Elektronik-Fehler (konnte nicht mehr starten, Fehlermeldung auf dem Display...), hat sich aber nach 15 min. "selbst behoben". :lol:
Weiss heute noch nicht was das war...! Ist auch egal.

Antworten