Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Christian
Beitrag
von Christian » Mi 18.04.01 23:29
Hallo Leute,
ich weiß das dieses Thema schon öfters hier war, ABER: War heute bei meinem Händler u. fragte ihn ob es möglich wäre NACHTRÄGLICH noch einen Regensensor in meinen 206HDI einzubaun... Hier hat mal jemand geschrieben das das fast kein Aufwand wäre (irgendwie einen anderen Rückspiegel u. irgendwo noch was anschließen,fertig)-aber mein Händler hat gesagt das da die GANZE Windschutzscheibe getauscht werden müsste :-( Kann das sein???
Bitte um Anworten
cya all u. have phun!
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Mi 18.04.01 23:48
Im ELV-Katalog habe ich gesehen gibt es einen Nachrüste Regensensor der wird einfach von einer Seite (von innen) auf die Scheibe geklebt... dann sollte das eigentlich kein Problem sein, aber wie es bei dem von Peugeot ist weiß ich net.... Der im ELV kostet ein paar Mark!!
MfG
Darkman
>Hallo Leute,
>ich weiß das dieses Thema schon öfters hier war, ABER: War heute bei meinem Händler u. fragte ihn ob es möglich wäre NACHTRÄGLICH noch einen Regensensor in meinen 206HDI einzubaun... Hier hat mal jemand geschrieben das das fast kein Aufwand wäre (irgendwie einen anderen Rückspiegel u. irgendwo noch was anschließen,fertig)-aber mein Händler hat gesagt das da die GANZE Windschutzscheibe getauscht werden müsste :-( Kann das sein???
>Bitte um Anworten
>cya all u. have phun!
-
computercomponents
Beitrag
von computercomponents » Do 19.04.01 07:52
Stimmt, die Scheibe muß getauscht werden um einen original Regensensor einzubauen. Grund: Anderer Reflektionsgrad. Dafür hast du auch einen Regensensor der funktioniert. Mit Nachbau gibt es nur Probleme.
-
Björn
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Björn » Do 19.04.01 11:07
Hi würde sich ja für mich anbieten, bekomme Eh von der Versicherung ne neue Scheibe (zwecks Steinschlag) was muss ich da genau zu meinem Händler sagen, und was kostet mich der Spaß abzüglich scheibe?
by Björn
-
Oliver Heim
Beitrag
von Oliver Heim » Do 19.04.01 12:39
>Stimmt, die Scheibe muß getauscht werden um einen original Regensensor >einzubauen. Grund: Anderer Reflektionsgrad. Dafür hast du auch einen >Regensensor der funktioniert. Mit Nachbau gibt es nur Probleme.
Den regensensor gibt es Original von Peugeot im Zubehör-Katalog für den 206er zum Preis von 294,94 DM. Der Einbau soll laut Händler nicht aufwendig sein. Das mit der anderen Windschutzscheibe widerspricht also meiner Info. Jetzt bin ich doch etwas unsicher, was meinen nachträglichen Sensor anbetrifft.
-
SuperVisor
Beitrag
von SuperVisor » Do 19.04.01 17:08
Hi Leute!
Ich habe in meinem 206 schon einen Regensensor eingebaut. Doch wenn ich ihn im Regen anmachen möchte, funktioniert er zwar einwandfrei, doch gibt es vor jeder Bewegung des Scheibenwischers einen lauten Klick (vermutlich Regensensor). Ist das normal, oder ist der Regensensor defekt?
Danke für eure Antworten!
SuperVisor
-
Markus
Beitrag
von Markus » Do 19.04.01 17:34
>Hi Leute!
>Ich habe in meinem 206 schon einen Regensensor eingebaut. Doch wenn ich ihn im Regen anmachen möchte, funktioniert er zwar einwandfrei, doch gibt es vor jeder Bewegung des Scheibenwischers einen lauten Klick (vermutlich Regensensor). Ist das normal, oder ist der Regensensor defekt?
>Danke für eure Antworten!
>SuperVisor
Wenns der Klick wie beim Blinker ist, dann ist es normal.
-
Thilo
Beitrag
von Thilo » Do 19.04.01 20:36
Das laute "Klick" hab ich bei meinem serienmäßigen Regensensor im 306 auch. Das ist normal und kommt vom Relais. Warum das allerdings so laut sein muß - keine Ahnung.
Thilo
-
Christian
Beitrag
von Christian » Fr 20.04.01 00:17
Reee leudde,
also das ist ja schon mal was! Es gibt also einen Regensensor von PEUGEOT zum nachrüsten-fein! Nur hat mit dem ding schon jemand erfahrungen?? Soll ja eine haarige sache sein mit den sensor... Wenn der dann innnen angeklebt ist-ich weiß ja nicht so recht... Wär echt interessant ob das ding schon jemand im Einsatz hat...
cya all