Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von mikewaldorf » Mo 27.09.04 20:43
Nabend miteinander !
Folgendes Problem stellt sich mir nun seit ein paar Wochen:
Beim und bis ca. 20 sec. nach dem Starten ist mein Wagen STARK gefärdet aus zu gehen. Wenn ich lenke oder andere dinge mache, die die Drehzahl drücken (manchmal reichen schon die elektr. Fensterheber) (nach unten drücken ist gemeint, sorry, ich bin Rheinländer) stirbt der Motor ab. Und das ist immer ein sehr peinlicher Moment, wenn ich mit meinem an sonsten so schönen PUG (persönliche Empfindung!) unterwegs bin.
Sorry für die ganzen Klammern und weiß vieleicht jemand Rat ? Danke im vorraus !
-
Katzaaa
- Radarfallenwinker
-
von Katzaaa » Di 28.09.04 20:56
Ich habe genau das selbe Problem. Aber wirklich genau das gleiche. Der geht einfach aus, wenn ich was machen. Selbst wenn ich Licht an mache, stirbt der manchmal ab. Aber nur, selten. Vll ein mal von 50 oder 100 starts.
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm
-
Fieldmasta
- Radarfallenwinker
-
von Fieldmasta » Di 28.09.04 21:31
Hallo,
bei mir ist das Problem ähnlich, allerdings nur ca. 5 sec. nach dem Starten.
Auch wenn man in dem zeitraum Gas gibt sinkt die Drehzahl bis der Motor ausgeht!
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
-
von mikewaldorf » Di 28.09.04 23:43
Okay, sagen wir 5 sec.. 20 sind etwas übertrieben. Aber stören tuts manchmal trotzdem. Ich ruf die Tage mal bei Peugeot an. Weiß jemand zufällig ab welchen Alter man den 407 Probe fahren kann ?
-
paddosch
- Benzinsparer
-
von paddosch » Mi 29.09.04 00:17
also bei mir konnten sie nix finden. ist immer noch so. wenns kalt und nass wird (so wie jetzt) tritt es öfter auf. aber sie wissen nicht warum er das tut...
die drehzahlen schwnken stark im leerlauf und der motor ruckelt. man lernt mit allem leben :-)
zum alter weiss ich net. geh mit deinem fadda hin :-) wenn das alter wirklich ne rolle spielt.
gruss paddosch
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Nightmare106 » Mi 29.09.04 02:20
Hast du schon mal den Kraftstofffilter getauscht ??? Luftfilter mal abchecken, Zündkerzen erneuern etc. :roll:
Mehr fallt mir spontan auch ned ein....
Gruß Nightmare106
208 HDi 92 Allure
-
Boss
- ATU-Tuner
Beitrag
von Boss » Mi 29.09.04 07:54
> mikewaldorf schrieb:
>
> Weiß jemand zufällig ab welchen Alter man den 407 Probe fahren kann ?
Was hat das mit dem Alter zu tun?! Mein Kumpel ist so alt wie ich (22) und darf auch den Nissan 350Z und den Mazda RX8 probefahren. Könnte ja sein dass man einen reichen Vater hat wenn du da indirekt ans Geld dachtest...
-
Zeus206
- Lenkradbeißer
-
von Zeus206 » Mi 29.09.04 13:45
ich hab das selbe problem wenn ich nachmittags von der arbeit wegfahren will. ich steh da auf einer (kann schwer schätzen) sagen wir mal 5% steigung, ich geb den rückwärtsgang rein und lass mich ROLLEN! ich lenk nicht mal dabei oder sonst was und er is aus!
ich geb jetzt nach dem starten immer ein paar sekunden lang gas, dann gehts
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.