> kannst du mal bitte erklären was du mit waagerecht und senkrecht meinst?
> mein luffi zeigt in einer linie von der drosselklappe zum fahrerkoti. wie du das ding da senkrecht (=aufrecht) einbauen willst ist mir schleierhaft und macht nur unnötige arbeit. aber irgendwie habe ich den eindruck das wir aneinandervorbeireden.
ganz einfach.
was clemens meint ist, dass der lmm nicht so eingebaut werden sollte wie ich es momentan in emmi noch habe.
normal steht er ja flach, das heisst, so wie in original-einbaulage, nur eben waagerecht. wenn du nun das gehäuse um 90° drehst, steht ja die fläche, die normal oben ist senkrecht. und dann "hängt" der "zeiger" im inneren anstatt dass er liegt. das kann zu den angesprochenen veränderungen führen.
so wie in neunerle geht es noch, so einen 45° winkel macht er mit, mehr SOLLTE es nicht sein.
das geht noch:
in diesem winkel kommt es noch nicht zu fehlsignalen.
nicht gut:
luftführung ist i.o., aber die stellung des lmm ist, so wie oben beschrieben, schlecht.
noch schlimmer:
hier wird bloss warme und sauerstoffarme luft angesaugt. leistungstechnisch eine katastrophe...
jetzt verständlich?
gruss
obelix