Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rafi206
- STVO-Fan
Beitrag
von rafi206 » Do 19.08.04 16:53
bei uns im atu gibts ne geile bassbox mit 2 boxen neon usw
mein verstärker vom vorauto hat nur 360 watt max aber die box hat 500 max kann
ich das anschließen gibts qualitätsverluste oder so?
oder lonht lieber ne besere endstufe?
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 19.08.04 18:06
die dinger sind nur schön anzuschauen, taugen aber nix. kannst schon dran machen, aber der widerstand bei 2 woofern sinkt nun mal, so das deine endstufe zwar mehr leistung bringt, aber halt auch mehr wärme und das bringt sie dann irgendwann um.
endstufe ist dann bestimmt noch die MAGNAT classis 360, die im test echte 37 watt pro kanal gebracht hatte...
würde sie aber auch drin lassen, nur von diesen billig bässen finger weg, ein tip sind die neuen von rainbow, sind ab 150€ (je nach gehäuse heissen die twister , hurricane und ???? kom grad nicht drauf) im fachhandel zu haben, der vorteil ist gute verarbeitung, bestimmt längere haltbarkeit und sound sowieso.
auf dauer hilft halt nur qualität, wenn sich also dein amp verabschieden tut denke mal dran.
schau also mal nach einem fachhändler in deiner nähe, die preisse sind nicht so extrem wie manche glauben, und 2mal billig ist teurer als einmal gut.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
205*Cti
- Händler
-
von 205*Cti » Do 19.08.04 22:32
NNNEEEEIIIINNN
bitte kein ATU schrott kaufen
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial
Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen
-
erazor_306XRd
- Lenkradbeißer
-
von erazor_306XRd » Fr 20.08.04 04:39
da kann ich mich nur anschliessen !!!
kauf dir lieber was gescheites was nicht nur gut aussehen kann, und geh nicht nach diesen "PMPO" oder "Max" Leistungsangaben !!! Was zählt ist "RMS" bzw. "Sinus", das ist die echte Leistung !!!
MfG
Andy
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind !
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 20.08.04 07:25
... sagt absolut nix über die Qualität. Meine Auto-anlage ist zwar auch eher aus dem Low-Budget Bereich, Aber zu Hause leg' ich mehr Wert auf Sound 8)
Bei den Billigeimern mit viel Watt ist meist der Wirkungsgrad so mies, daß Du die vielen Watt auch brauchst, um überhaupt was zu hören. Klar, denn man kann hohe Stromfestigkeit entweder durch ausgetüftelte Verarbeitung inkl. Kühlung usw. und hochwertige Komponenten hinkriegen, das kostet dann halt mal locker 400 EUR für einen Baßlautsprecher, oder man nimmt in der Schwingspule entsprechend dicken Draht und malt das Ding zum Ausgleich bunt an.
Und Endstufen ... wenn man genug rechnet, kriegt man jede auf nahezu 1000 Watt (im Zweifelsfall Heizleistung :twisted: )
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß