Gleich auf Sat1 ... Der 206CC Rivale! Opel Tigra Twin Top

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Gleich auf Sat1 ... Der 206CC Rivale! Opel Tigra Twin Top

Beitrag von SubWOof3r » So 18.07.04 18:24

Hi!

Ich als leidenschaftlicher Cab-Fahrer (wer will das nicht ...) find den neuen Tigra sowas von hässlich ... Die Technik scheint ja ziemlich ähnlich wie beim 206 CC zu sein. Bisher waren die Kleinwagen-Cabrios ja immer eine Peugeot-Domäne.
Was haltet ihr von den neuen kleinen Cabs ...? Opel Tigra, Mini Cabrio ...

Grüße,
Bernd
Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Gleich auf Sat1 ... Der 206CC Rivale! Opel Tigra Twin Top

Beitrag von little_lion » So 18.07.04 18:27

> Hi!
>
> Ich als leidenschaftlicher Cab-Fahrer (wer will das nicht ...) find den neuen Tigra sowas von hässlich ... Die Technik scheint ja ziemlich ähnlich wie beim 206 CC zu sein. Bisher waren die Kleinwagen-Cabrios ja immer eine Peugeot-Domäne.
> Was haltet ihr von den neuen kleinen Cabs ...? Opel Tigra, Mini Cabrio ...
>
> Grüße,
> Bernd

Hmm, also Mini Cabrio find ich ziemlich hässlich, mir gefällt aber der normale "neue" Mini auch schon nicht (der "alte" dagegen war echt kultig).
Beim Tigra Cabrio gefällt mir, dass die auf die in meinen Augen unnötigen Notsitze hinten verzichtet haben (hätte Peugeot beim 206cc auch machen sollen), aber um mir ein abschließendes Bild von dem Auto machen zu können müsste ich es mal in natura beim Händler sehen. Der erste Eindruck ist aber gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Gleich auf Sat1 ... Der 206CC Rivale! Opel Tigra Twin Top

Beitrag von falk 205 » So 18.07.04 18:28

... im prinzip sind die mini cabrios doch ganz nett :)

allerding find ich, hat opel doch ziehmlich beim 206cc geklaut... ein bisschen einfallslos von denen finde ich! die groben umrisse kommen dem pug doch recht nah, schade für den pug 8)

falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 19.07.04 09:11

den mini find ich ganz cool, vor allem vom fahrverhalten her... meine freundin will sich in ca. einem jahr nen S holen, hatte selten so viel spass wie auf der probefahrt :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Gleich auf Sat1 ... Der 206CC Rivale! Opel Tigra Twin Top

Beitrag von StefanB » Mo 19.07.04 10:15

> Ich als leidenschaftlicher Cab-Fahrer (wer will das nicht ...) find den neuen Tigra sowas von hässlich ... Die Technik scheint ja ziemlich ähnlich wie beim 206 CC zu sein. Bisher waren die Kleinwagen-Cabrios ja immer eine Peugeot-Domäne.
> Was haltet ihr von den neuen kleinen Cabs ...? Opel Tigra, Mini Cabrio ...


... Mini CooperS Cabrio wäre derzeit mein Favorit für nen Neuwagen !!
Aber bitte tiefer und mit mindestens 17"...
Und nur, wenn der Händler ein wenig am Preis dreht.
Weil mit Teilleder, Klimaautomatik, Xenon und etwas Zubehör kost der schnell die stolze Summe von 29.000 Euro...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 19.07.04 10:22

ja ne wenn dann nen Jahreswagen... alles andere ist zu teuer. Und dann ab zu Digitec :dafuer:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Mo 19.07.04 10:45

hab mir grad mal Digi-tec angeschaut, die versprechen für den MINI S 35 KW mehr ..!!!
ist das nicht ein wenig viel oder normal bei kompressor-aufgeladenen Fahrzeugen ?

ansonsten find ich den Mini Cooper S auch sau geil !
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 19.07.04 11:20

das ist kein problem, da wird der druck erhöht und die einspritzmenge angepasst und ab dafür 8)
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Seb206 » Mo 19.07.04 11:27

finds trotzdem krass, da z.b. ja auch Haustuner Works auch nur auf 200 Ps geht und das glaube 4000,- kostet und bei Digi-tec geben die sogar 210 PS an und das für 1249 ,- !!!
das man den so "aufblasen kann" find ich heftig !?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 19.07.04 11:42

hallo,

ich hab über den twin top jetzt nur in der letzten AMS gelesen. was da an bildern dabei war, verspricht aber schon, dass das ein witziges auto ist. gott sei dank hat es opel geschafft, mal wieder eine linie ins design zu kriegen.

gebaut wird er bei heuliez in frankreich, die u.a. auch das 206CC-dach entwickelt haben und soweit ich mich erinnere den CC komplett fertigen, daher sind die beiden autos schon verwandt.

der neue mini ist insgesamt ein schönes auto, nur zu schwer auch. am cabrio find ich v.a. das integrierte "schiebedach" ne wirklich gelungene sache. durch das stoffdach hat er ausserdem ne weit bessere raumausnutzung, denn grad im CC fährt man ja NUR blech und luft durch die gegend, das stört mich seit jeher an dem auto. ansonsten wären beim mini die komischen bügel hinter den sitzen eine überdenkenswerte sache, das ist net der weisheit letzter schluss, da waren erdbeerkörbchen-cabrios wie 205 und golf dann doch stimmiger von der linie.

peugeot hätte neben dem CC noch ein vollwertiges 4-sitziges 206 stoffdach-cabrio bauen sollen, der CC ist da schon zu weit weg von, eigentlich ein eigenständiges auto, das auch gleich ne andere karosse hätte kriegen können statt 206-merkmale zu tragen.

das beetle-cabrio find ich nur einfach plump, irgendwie gibt mir das auto garnix. und auch der 307 CC ist vom gesamteindruck echt net mein fall, irgendwie schon zu sehr pseudo-premium-sauce, merkwürdiges volumen und fahle linie. der 306 hingegen war als ein cabrio ein wunderschönes, klares, schlichtes auto - das schönste peugeot-cabrio eigentlich.

auch schön, nach wie vor, ist der MX-5 (o.k. andere kategorie) in beiden baureihen. übern S2000 fang ich garnet erst an, echt ein tolles auto.

das merkwürdigste cabrio derzeit ist der citroen pluriel - ganz komische nummer.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten