OT:Abschlussprüfung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CrazyCube22
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von CrazyCube22 » Do 15.07.04 13:01

Hi,

erstmal danke für die Glückwünsche :D
Also bei mir war es echt human, musste ja auch die Präsentation machen und das Fachgespräch. Die Präsentation lief echt gut, beim Fachgespräch kamen die meisten Fragen zum Projekt selber, so Sachen wie Techniken usw. wurden gar nicht angesprochen.
Insgesamt bin ich echt zufrieden, jetzt mal warten bis das Zeugnis eintrudelt.
Achso, hab die Prüfung bei der IHK in Böblingen gemacht, komme aus der Nähe von Reutlingen.

Gruß
Crazy

KleineLöwin206
ATU-Tuner

Beitrag von KleineLöwin206 » Do 15.07.04 14:11

bitte bitte ;)
Vielleicht ist das auch von Ausschuß zu Ausschuß unterschiedlich mit den Fragen.
Hätt mich auch gefreut wenn mehr zu meinen Projekt gekommen wäre, aber egal!
Ich hab meine Prüfung an der IHK in Münster gemacht.
Bin auch mal auf das Zeugnis gespannt ob wohl die einen die Note ja schon gesagt haben *hi..hi*
Und was machst du nun nach der Ausbildung?

Nette Grüsse
die Kleine

CrazyCube22
ATU-Tuner
Beitrag von CrazyCube22 » Do 15.07.04 14:23

Also als erstes Mal muss ich Dir ja auch gratulieren, hab das vorhin ja total verpennt :roll:
Denke auch, dass das auf den Ausschuss drauf ankommt, ich hatte aber Glück: Meinen Klassenlehrer (der allerdings nichts gefragt hat), einen aus meiner Firma (den kannte ich gar nicht) und noch ne weibliche Person. Wurden Dir die Noten schon gesagt? Also zu mir haben sie gesagt, dass es ne echt gute Leistung war, sie mir aber keine genauen Noten bzw. Punkte sagen dürfen, das steht dann im Zeugnis.

Ich geh studieren ab Oktober, bleib aber meiner Firma als Werkstudent erhalten...ist ganz praktisch und auch nicht zuuu stressig :lol: und was treibst Du?

Gruß
Crazy

KleineLöwin206
ATU-Tuner

Beitrag von KleineLöwin206 » Do 15.07.04 14:33

Herzlichen Dank erstmal ;)

Ich hatte 2 Frauen und 1 Mann im Ausschuss, waren aber alle 3 total nett.
Jeps habe so einen Wisch bekommen, wo alles draufsteht und Zeugniss kommt in ein paar Tagen sagten die, mal abwarten.

Also ich bleibe erstmal in der Firma, ein wenig arbeiten.
Bezüglich studieren oder so habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte erstmal die Prüfung hinter mich bringen.

Was wirst du denn studieren?

Nette Grüsse
die Kleine

CrazyCube22
ATU-Tuner
Beitrag von CrazyCube22 » Do 15.07.04 14:53

Kein Thema, die Glückwünsche hast Dir ja auch verdient ;)
Ich hab zwar auch nen Wisch bekommen, aber da steht nur drauf, dass ich die Prüfung bestanden hab. Bin jetzt mal gespannt, wie das Zeugnis dann aussieht...hoffentlich lassen die sich nicht so viel Zeit...
Studieren werde ich BWL (ich weiß, für manche ein Graus, aber mir liegt es :D ), was für einen Schwerpunkt ich dann nehme, das wird sich zeigen...wobei mich Marketing oder Personalmanagement schon am meisten reizen...
Würdest Du dann eher in die kaufmännische oder technische Richtung gehen oder ganz was Anderes? Also Informatik o.ä. würd ich persönlich nie studieren, mir hat ja schon die Programmierung in der Berufsschule gereicht :evil:

Gruß
Crazy

KleineLöwin206
ATU-Tuner

Beitrag von KleineLöwin206 » Do 15.07.04 14:56

hi,

also mir liegt auch mehr die kaufmännische richtung, die ganze technik und programmierung war auch nie so wirklich mein fall :evil:
mal schauen was sich noch so ergibt eher was kaufmännisches oder was ganz anderes - ich weiss es wirklich nicht *mmh*
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim studium und für die weitere zukunft in der branche.

nette grüsse
tatjana

fluiD@206
Radarfallenwinker

Beitrag von fluiD@206 » Do 15.07.04 15:00

hm jop dann auch mal von mir glückwünsche und *daumen drück

:lol:

CrazyCube22
ATU-Tuner
Beitrag von CrazyCube22 » Do 15.07.04 15:12

Also gut, da sind wir uns einig was Programmierung betrifft ;) Technik war ganz interessant, nur leider haben wir Sachen gemacht, die man nie brauchen wird und zuviel Theorie...ein bißchen mehr Praxis wär schön gewesen.
Naja, das wirst schon rausfinden, was Du dann studieren willst...
Danke, wünsch Dir auch viel Erfolg bei der Arbeit...
Man liest sich ja weiterhin im Forum...so denn, frohes Schaffen 8)

Gruß
Steff

KleineLöwin206
ATU-Tuner

Beitrag von KleineLöwin206 » Do 15.07.04 15:21

Wir haben bei uns in der Schule auch leider viel zu wenig Praxis gemacht :(
Naja und im Betrieb sowieso nicht, da ich in der Onlinewerbebranche arbeite.
Jeps früher oder später werde ich hoffentlich das richtige für mich finden ;)
Man liest sich sicher *hi..hi*
Dir auch noch einen schönen Tag.

Nette Grüsse
die Kleine

Antworten