und dann überlege dir mal dn bass aus den LSP der tür auszufiltern und den bass teil einer endstufe (am besten auch für die türen) und eine basskiste zu kaufen.
der einfachste filter ist ein elko den dir jeder gute händler für kleines geld verkauft.
ach ja, LSP haben keine leistung, nur eine belastbarkeitsgrenze, aber auf die gebe ich nicht so viel, ein funktionierendes gehör und eine saubere einstellung helfen bei der haltbarkeit wesentlich mehr.
ausserdem gehen die teile bei zu wenig leistung leichter kaputt als bei zuviel, liegt an der verzerrungen die von den radio endsüfchen kommt, aber das istein anderes thema
troubadix
> Tyandriel schrieb:
>
> tach mal an alle!
>
> ich fahr seit kurzem nen neuen 206 (popart, heul) und hab glaub ein altbekanntes problem: teile der tür und/ oder deren innenverkleidung fangen an zu dröhnen und zu scheppern, sobald aus den boxen mehr kommt wie oma- bass. ich hab zwar keine high- end boxen drin, sondern 170W pioneer koax 2- wege, aber das würde mir schon langen, wär das mit der tür nich.
> ich hab mir schon die alten threads durchgelesen, find aber bitumen o.ä. ein bisschen overkill. deswegen wollt ich fragen, ob schon jemand akustikwolle oder stofffetzen als dämmung probiert hat. oder vielleicht noch was ganz anderes.
> wär nett, wenn ihr mir helfen könntet und ich freu mich drauf, euch kennenzulernen
