Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars205
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lars205 » Do 24.06.04 09:50
moin moin
Möchte mir und meinem 205er ein Fahrwerk gönnen. Nun habe ich ein FK kompl. Fahrwerk angeboten bekommen. va und ha Dämpfer und va 40mm Federn für 350euro !neu! + 60euro für die Eintragung. ist der Preis OK?
Dann könnte ich noch über ein bekannten ein Power Tech Fahrwerk 60mm für 250euro bekommen. Preis OK? Fahrwerk OK?
mehr als 250euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben....
Was sagt ihr dazu?
Welche Fahrwerke sind gut? Power Tech 60mm? FK, Weitech, Eibach Federn ??????????
Und kostet die Eintragung wirklich 60euro? Ich habe da mal was von 35euro gehört
Fragen über Fragen
schonmal Danke
Gruß aus Wetzlar
Lars205
Die geilste Schlammschlacht der Welt...
Limburg 2004
-
Pate
- Handbremsen-Wender
-
von Pate » Do 24.06.04 10:43
> Lars205 schrieb:
>
> moin moin
>
> Möchte mir und meinem 205er ein Fahrwerk gönnen. Nun habe ich ein FK kompl. Fahrwerk angeboten bekommen. va und ha Dämpfer und va 40mm Federn für 350euro !neu! + 60euro für die Eintragung. ist der Preis OK?
>
> Dann könnte ich noch über ein bekannten ein Power Tech Fahrwerk 60mm für 250euro bekommen. Preis OK? Fahrwerk OK?
> mehr als 250euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben....
>
> Was sagt ihr dazu?
> Welche Fahrwerke sind gut? Power Tech 60mm? FK, Weitech, Eibach Federn ??????????
> Und kostet die Eintragung wirklich 60euro? Ich habe da mal was von 35euro gehört
>
> Fragen über Fragen
> schonmal Danke
>
> Gruß aus Wetzlar
> Lars205
Hatte beide FW - mit Powertech (war mein erstes) war ich von Fahrverhalten nicht so zufrieden
FK kann ich dir (das Gewinde Var 2) empfehlen - das ist genial
FK mit Federn hatte ich selbst leider nicht
Aber Dämpfer und Federn (also nix Gewinde) fand ich mit abstand Koni gelb am besten
Wirklich mit abstand am besten
Gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!
Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Do 24.06.04 10:49
> Aber Dämpfer und Federn (also nix Gewinde) fand ich mit abstand Koni gelb am besten
> Wirklich mit abstand am besten
... der Fun is genial, der Komfort eher genital *lol
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Pate
- Handbremsen-Wender
-
von Pate » Do 24.06.04 10:53
> StefanB schrieb:
>
> > Aber Dämpfer und Federn (also nix Gewinde) fand ich mit abstand Koni gelb am besten
> > Wirklich mit abstand am besten
>
>
> ... der Fun is genial, der Komfort eher genital *lol
naja ich hätte sagen sollen das ich auf harte fw stehe . ich finde das gehört dazu wenn das beste stück tiefer runter kommt
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!
Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 24.06.04 11:24
hallo,
- bilstein => das beste, die königsklasse
- koni gelb => sauhart, v.a. bei kalten dämpfern, dafür extrem hoher grenzbereich + spass
- koni rot => na ja, net wesentlich komfortabler aber tückisch im grenzbereich
- KW-gewinde => schön, aber knochig hart und bockelig, im grenzbereich mittelklasse
- spax gewinde => kenn ich nur vom hörensagen, soll besser als KW sein
- eibach-federn im serienfahrwerk => fährt sich gut, noch komfortabel und trotzdem direkt
- gutmann-federn => ähnlich wie eibach
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
falk 205 o.pw.
Beitrag
von falk 205 o.pw. » Do 24.06.04 13:12
tach lars...
wo kamst du denn das letzte mal her als ich dich inner stadt gesehen hab??
aber zu deiner frage:
ich selbst habe ein kompletfahrwerk fon powertech dir. 60mm sollte das bringen, wovon ich aber nicht ganz überzeugt wurde... ist wohl ein bisschen weniger.
ansonsten kann ich nur sagen, es macht höllischen spaß... und ich kann damit auch noch mal herrlich über feldwege fliegen ohne mir gleich untendrunter alles zu zerstören. ok, es rappelt zwar recht anständig in der kiste, aber trotzem gut.
ich denke der preis von 250? ist i.o., du bekommst schliesslich vier neue dämpfer und die federn für vorne...
wenn du magst, kann ich beim einbau mal reinschauen und helfen... allerdings weis ich nicht wie das mit den drehstäben an der ha ist... da war bei mir schon rumgespielt und deswegen haben wir´s so gelassen...
gruß falk :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: