Ab welcher Tieferlegung machen Federwegsbegrenzer sinn (106)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pro_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro_106 » Mo 21.06.04 00:28

Was mach ich wenn ich das Fahrwerk drin habe und probs mit TÜV bekomme...
Ich meine gut hinten 1Zahn oder 40mm oder sonst wie ist ja wirklich nicht die Welt aber wenn es doch noch probs gibt.
Dann ist der Tiefer und ich habe keine ABG mehr oder wie?
Wenn der wegen Felgen und FW stress macht? (zur not kommen die Felgen später drauf)
Nur FW kann doch eigentlich keine probs machen oder?

Man habe das noch nicht gemacht bin auf einige Sachen fit aber das ist das erstemal...
*bibber*
Seit also nachsichtig *manlerntnichtaus*

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Mo 21.06.04 00:39

Mach dich nicht verrückt! ;)
Mach alles in Ruhe. Fahrwerk rein gucken obs schleift. Am besten Federwegbegrenzer zur Sicherheit ordentlich einbauen. Alles über Kreuz belasten, damits nirgens schleift. Zur not auch mal mit Fahrwerk, Felgen & 4 Mann über eine Buckelpiste heizen! Wenns nirgens schleift, bist du TÜV-FIT!

Wie gesagt, hab da keine Bedenken, das es hinten Schleift (mit Begrenzern schleift es zu 100% nicht!). Bei den Felgen & der ET ist das kein Problem. Hier mal ein Bild von meinem Pug mit 8x15 ET0 (da siehst du mal, wieviel Platz noch ist) Tieferlegung hinten ca. 40mm

http://img78.photobucket.com/albums/v24 ... nePUG2.jpg

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mo 21.06.04 06:40

Solange man nen 106 mit Verbreiterungen hat, dürfte diese dezente Tieferlegung keine Probleme bereiten.

Der TÜV scheint auch nicht soo hart im Test zu sein .... angeblich hat bei mir NIX geschliffen nach der 40er Tieferlegung mit 4 Männern drin und rasanter Fahrt im Kreis aufm Parkplatz.

Ich konnte nicht mehr durch Kurven und Senken fahren - ohne dass es auf der Beifahrerseite schliff ... Begrenzer sind drin - trotzdem ... eine schlanke Frau vorne drin ist das höchste der Gefühle, ohne weitere Zuladung versteht sich. Ansonsten schleift es weiter, was SEHR nervig ist. (Muß man mal drunter gucken, wenn Zeit ist)

Also pauschal kann man das nicht sagen, ob man Federwegsbegrenzer brauch oder nicht .... Ich würde auch sagen - einfach drunter machen das Fahrwerk - zu viert rein ins Auto - Scheiben runter, Musik aus und Öhrchen gespitzt und dann ein paar Runden auf einem nahegelegenen freien Parkplatz Deiner Wahl gedreht - dann weßt Du auch, ob der TÜV Probleme haben wird oder nicht.

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten