OT; deutsche Straßen.... tja, so schnell kanns gehen ;-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DLow306
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DLow306 » Mo 07.06.04 12:41

Hatte zum Glück noch keinen Unfall durch sowas....
und auch zum Glück keiner, den ich persönlich kenne.

Aber ist schon echt traurig, was so zum Teil fürn Flickwerk betrieben wird.

Ich kenne eine Straße bei mir, die war ohne Flicken viel besser zu befahren, als mit.

Bei mir inner Wohngegend ham ses aber auch endlich mal richtig gemacht.....
da ham se die komplette Bothestraße aufgerissen und neu gemacht.. :)
Dadurch musste man zwar, um ins Wohngebiet zu kommen ne Umleitung fahren,
aber dafür hat es sich wenigstens gelohnt. Und ich finde, so sollten die das
über all machen.....

Aber manche von denen sind halt einfach zu doof. :evil:

gr33tz und alles gute für die Zukunft

dat Delo
~.~ôO[HELP!]Oô~.~

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

So wie es hier ausschaut...

Beitrag von old sidd on the beach » Mo 07.06.04 13:12

ist das Problem von beschissenen Straßen nicht regional begrenzt , sondern in ganz Deutschland Gang und Gebe !!!!! Ich muß ja jetzt net schreiben wie schlecht die Straßen teilweise bei uns sind, denn es versteht sich ja eigentlich von selbst!!! :evil: , Nun steht in der akt. ADAC - Zeitung tatsächlich nochmals wie sich ein Preis von 1,20/L Super zusammenstaffelt...und siehe da 8) , :mit Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und !!Ökosteuer!! ergibt sich so ein Betrag von....!!!!!!!!82CENT!!!!!!!! pro Liter...,die restlichen 38 CENT sind der tatsächliche `Wert´ von Treibstoff dieser Güte! Damit nun die Kartenhäuser Rente, Bahn, Staatsschulden sowieso, Maut - Desaster (Es hätten hier mehr Köpfe rollen müssen, doch die Deutschen Trottel konnten sich ja net eingestehen, dass es zB die Italiener hätten besser machen können für einen Bruchteil des Einsatzes) net alle zusammenbrechen , muss ja das Geld dort verbraten werden!!! Der vernachlässigte Straßenbau meldet sich ja net direkt , da die Leut es halt hinnehmen .... Ich selbst bin net sooo empfindlich was schlechte Straßen angeht, doch wenn man mal nachdenkt wieviel Steuern man bezahlt !!!bei jedem Tanken ein kleines Vermögen!!! dann krieg ich wie viiiiiiele andere die absolute Krise!
In Frankreich hab ich noch nie (egal wo) so schlechte Straßen gesehen (Autobahnen sind ein anderes Thema, da wir in der BRD ein Transitland sind) wie bei uns, wie immer die das machen , die machen es besser................. :furious:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 07.06.04 13:24

daher wär ich z.b. für ne maut in deutschland, dass jeder der durchfährt auch dafür zahlt. kfz-steuer ganz weg, den sprit dann halt noch teurer, dann zahlen, die die weniger fahren auch weniger und die die viel fahren eben viel.

aber das wäre der auto-lobby net zuträglich, könnten sie doch ihre 1,3-tonnen untere mittelklasse-panzer nicht mehr als umweltfreundlich weil stufe euro-xy-erfüllend anpreisen.

die besteuerung nach emmisionsklasse und über hubraum ist ohnehin ne milchmädchenrechnung und angesichts dessen, dass heizungen und andere emmitenten nichteinbezogen sind eh humbug.

aber macht was - pseudodemokratische lobbyhörige BananenRepublikDeutschland.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mo 07.06.04 14:54

hmm...zum thema schäden durch schlechte strassen:
auf der B104 wurden vor einigen jahren KRÖTENTUNNEL in die strasse gefräst - ohne entsprechende beschilderung...
jo, das kostete mich die beiden vorderen alus, welche die stadt nach einem kurzen briefwechsel anstandslos bezahlte.
bei 100km/h knallts schon gut..... :roll:

danach ging eine klagewelle schlaglochgeschädigter güstrower los...was die stadt dazu bewegte jede noch so kleine bodenwelle mit einem schilderwald "abzusichern"

die moral von der geschicht:
solange schilder billiger sind als reparaturen, wird nicht wirklich was passieren... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Tim
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 26.04.04 14:34
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Tim » Mo 07.06.04 15:21

> Üble Sache das. Hier in Furtwangen (Hochschwarzwald) sind die Straßen absolute Oberkacke. cm-tiefe Löcher in der ganzen Ortschaft. Jeden Winter fallen hier ein paar Meter Schnee, es ist saukalt und die streuen Salz ohne Ende hier!

hihi, is ja witzig, dich hier zu treffen. geh ich recht in der annahme, dass du einen blauen breitbau-205cti hast? ich studier auch in fuwa... schwarzer 205gti :->. wenn mich nicht alles täuscht waren wir sogar mal zusammen in englisch6 oder 7.

zu der anderen sache: tut mir leid für dich und natürlich vor allem deine freundin, ich hoffe, es nimmt alles ein gutes ende. den ärger über die kaputten strassen teile ich... bei verschiedenen fahrwerken merkt man ja auch schlaglöcher ganz besonders. ausserdem nervt mich extrem, dass die jungs immer die strasse aufreissen, n bissl kies reinschütten und die löcher dann 3 monate (wenns mal langt) offen stehen lassen.
also wie gesagt, alles gute dir und deiner holden,
bis dann,

Tim

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hütchenspieler » Mo 07.06.04 17:56

Hi,

erstmal deiner Freundin gute besserung und das alles wieder in Ordnung kommt und sie keine bleibenden schäden zurückbehält.
Tja, das mit den deutschen straßen ist so ne Sache... sie haben teilweise wirklich einen sehr miserabelen zustand! Und leider wird da viel zu wenig gemacht, warum auch immer...

Aber nochmal zu deiner Freundin.. sie soll froh sein das sie niemanden im Auto hatte!! Es gibt nichts schlimmerres als den beifahrer nach nem Unfall anzusprechen und der rührt sich nicht!

Also dann.. nochmal gute Besserung!

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Leidiges Thema

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 07.06.04 19:50

Hi!
Erstmal Deiner Freundin Gute Besserung, drück ihr (unbekannterweise) die Daumen, aber wofür ist solch eine community auch da?

Erinnert mich daran, als meine Ex mitm Motorrad nen Unfall hatte, da bin ich auch bald ausgeflippt und die Rennleitung wollte mir keine Auskunft geben, erst nach Bitteln und Betteln bekam ich dann, wenigstens die Auskunft, daß es nicht sehr schlimm sei. :furious:

Zu den Straßen, tja Scheiß Thema. Früher wusste man direkt, wenn man in Frankreich war, da war ein deutscher Acker ebener als deren Straßen.
Mittlerweile ist es eine Wohltat in Frankreich (oder auch Luxembourg) Auto zu fahren.
Ich könnte aus dem Stegreif über ein Dutzend Straßen hier im Raum TR und Saarland nennen, die in jämmerlichem Zustand sind.

Nur der Aussage von Kris kann ich nur teilweise zustimmen. Der Punkt mit den Spritsteuern erhöhen und die KFZ-Steuer wegfallen lassen. Es gibt Leute, die müssen einfach täglich 100 und mehr km für ihrer Arbeit schrubben und gerade heutzutage, wo man nicht gerade jeden Job um die Ecke findet kann es nicht sein, daß ein Arbeitswilliger noch mehr geschröpft wird. Der km-Ausgleich ist dagegen eine Frechheit und gleicht den Aufwand schon 3x nicht aus.
Einer Maut hab ich nichts entgegenzusetzen; ich hätte aber dem Tollhaus-Collect-Debakel umgehend Vignetten folgen lassen aber stattdessen ist das Thema irgendwie nicht mehr aktuell.

Meiner Meinung nach sollten auch endlich mal vernünftige Abgasnormen festgelegt werden und zwar am GESAMTEN Automarkt und nicht nur an VW orientiert (siehe TDI-Euro4)
Und es wäre ratsam, mal endlich die Steuern dorthin zu stecken, wofür sie auch bezahlt werden.

Wir können unsere Lebensstandard nur dann halten, wenn unsere Staatsherren mit "unserem" Geld haushalten und an den richtigen Stellen ausgeben. Doch bevor das passiert, wird eher noch Minardi in der F1 Konstrukteurs-Weltmeister.

Naja, jetzt hoffen wir, daß Deine Freundin bald wieder hüpfen kann!

Gruß,
Patrick

P.S: Sollten wir nicht mal eine Partei gründen? Wie wärs mit der Löwen-Partei?
:lol:
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten