Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206 S16
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von 206 S16 » Di 27.04.04 21:50
Hallo,
ist der Wendekreis des S16 größer als der von anderen 206-Modellen?
Ich hatte vor dem S16 einen Peugeot mit 44kW (durch Gebrauchtkauf kann ich nicht sagen, welche Ausstattungsvariante das war).
Habt ihr techn. Daten dazu??
Viele Grüße Karsten
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 27.04.04 22:08
Ich kann Dir nur sagen, dass der Wendekreis des 206er allgemein sehr groß ist. Meine Eltern wohnen in einer Sackgasse mit Wendeplatte. Habe dort schon massig unterschiedliche Autos gewendet, mein 206er hat/hatte den schlechtesten Wendekreis aller Autos.
Gruß Thorsten
PS: Wenn es überhaupt Unterschiede bei den einzelnen Motorvarianten gibt, dann sind die sicher marginal.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Di 27.04.04 22:12
> Ich kann Dir nur sagen, dass der Wendekreis des 206er allgemein sehr groß ist. Meine Eltern wohnen in einer Sackgasse mit Wendeplatte. Habe dort schon massig unterschiedliche Autos gewendet, mein 206er hat/hatte den schlechtesten Wendekreis aller Autos.
>
> Gruß Thorsten
>
> PS: Wenn es überhaupt Unterschiede bei den einzelnen Motorvarianten gibt, dann sind die sicher marginal.
Laut Peugeot-Prospekt (Stand 2003) beträgt der Wendekreis bei allen Modellen 10,3 m.
-
206 S16
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 206 S16 » Di 27.04.04 22:15
das ist seeehr komisch :mad:
Ich probier das demnächst nochmal aus.
Vielleicht lenke ich auch zu langsam ein (die Servo des S16 ist schwergängiger als die des Alten PUGs).
Viele Grüße Karsten
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Di 27.04.04 22:22
> das ist seeehr komisch :mad:
>
>
> Ich probier das demnächst nochmal aus.
> Vielleicht lenke ich auch zu langsam ein (die Servo des S16 ist schwergängiger als die des Alten PUGs).
Naja, nur weil es im Prospekt (bzw. besser gesagt in dieser Liste "Preise und Ausstattung") drinsteht, muss es ja nicht unbedingt stimmen. Vor kurzem gab es doch ein Posting bzgl. der Maße eines 206 RC und da wurde ja festgestellt, dass Papier anscheinend seehr geduldig ist
-
Gast
Beitrag
von Gast » Di 27.04.04 22:46
> schrieb:
>
> Ich kann Dir nur sagen, dass der Wendekreis des 206er allgemein sehr groß ist.
Bitte? Groß? Dann fahr mal einen Clio B! Der hat nen saumäßig großen wendekreis! aber den vom 206 find ich recht in ordnung!