Klarglasrückleuchten 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206er

Klarglasrückleuchten 206

Beitrag von 206er » Sa 27.03.04 17:21

Hallo! Ich habe Klarglasrückleuchten gekauft.


Diese Leuchten haben eine E-Zeichen und der Verkäufer sagt, dass ich die deshalb direkt einbauen darf. Der Tüv sagt, dass das nicht geht und ich ein Schreiben brauche.


Außerdem muss ich zwei Reflektoren an die Rückseite des Wagens anbringen, da die Leuchten wohl nicht reflektieren...


Bei den Leuchten war ein DIN A4 Blatt mit der Bezeichnung PG071Z4 und dem Text "The reflectors are installed in the bumper as drawing for e-homologation regulation"


>> Ist das dieses Schreiben, dass der Tüv zusätzlich zu dem E-Zeichen auf den Leuchten verlangt??








Was soll ich denn jetzt machen? Den Verkäufer kann ich erst am Montag wieder erreichen (Öffnungszeiten) :-(

206 xs hdi
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Klarglasrückleuchten 206

Beitrag von 206 xs hdi » Sa 27.03.04 17:30

also eigentlich darfst du die so einbauen und damit durche gegend fahren, wenn sie ein e-zeichen haben. musst halt nur die reflektoren noch hintendranpappen.


wenn ich falsch liege, bitte ich um erklärung ;).


tody

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

re: Klarglasrückleuchten 206

Beitrag von Stuhl_206 » Sa 27.03.04 18:15

Also ich hab die auch einfach eingebaut und bin los...


Meinen Fahrlehrer nochmal gefragt ob ich die Reflektoren dranmachen soll und da meinte er nur, dass man dann auf der sicheren Seiter wäre, weil die grünen Männer wohl immer was finden, wo man dann für bezahlen darf....


Naja, also mit TÜV war da nix.


Gruß


Stefan

206XS

re: Klarglasrückleuchten 206

Beitrag von 206XS » Sa 27.03.04 18:52

hi!


also ich hab auch die klarglasrückleuchten fürn 206 dran ich hab die auch nur eingebaut und bin los gefahren!! ne ABE oder sowas hab ich nicht dafür da ja ne ne E nummer drauf ist!!


die grünen haben mich schon mitterweile 4 mal angehalten.


2 mal wollten sie was finden aber haben nichts gefunden wegen den rückleuchten haben sie mal kurz geschaut und das wars!


und refeflektoren sind doch schon in den rückleuchten drin!


also kann dir doch keiner was!


ciao

206er

DANKE !!

Beitrag von 206er » Sa 27.03.04 19:32

Ich danke euch für eure Antworten!!


Wegen den Reflektoren frage ich dann nochmal bei der Polizei und/oder Dekra nach - an der Stoßstange stell ich mir das so blöd vor - hat jemand Fotos, die das Gegenteil beweisen?





Schönen Abend noch!

Antworten