Post von Autobild

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wichtel205
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Post von Autobild

Beitrag von wichtel205 » Do 19.02.04 00:01

Hallo,


Habe heute Rückantwort von Autobild(Kummerkasten) bekommen.


Ich hatte mich an Sie gewandt wegen meines Motorschadens und der Kulanzübernahme von Peugeot(KEINE!!!).


Die schrieben mir nun zurück, das die Kulanz(KEINE) in Ordnung sei und mein Auto zu alt. Nun ja, immerhin war er ja zum Schadenszeitpunkt "SCHON" 2 3/4 Jahre alt und hatte horrende 76000km auf dem Buckel. Tja, es ist schon schön wie man mit Serienbriefen abgespeist wird, egal ob von Peugeot oder von Autobild. Zum Glück musste ich ja NUR!!! 1500 Euronen selbst bezahlen die anderen 3500 übernahm die Cargarantie.


Also, hoffe das war erstmal die letzte Austauschaktion von Autoteilen bzw. Baugruppen.


Gruß wichtel205

fs

hm gemein, aber nach fast 3 jahren würde ich auch keine kulanzübernahme

Beitrag von fs » Do 19.02.04 17:25

mehr machen. da würde ich auch nicht die angeblich wenigen km zählen lassen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: hm gemein, aber nach fast 3 jahren würde ich auch keine kulanzübernahme

Beitrag von Timon » Do 19.02.04 17:30

>mehr machen. da würde ich auch nicht die angeblich wenigen km zählen lassen.


Naja, 3 Jahre liegt nach gut in der Kulanzzeit...normalerweise. Meine Sitzheizung und den Heizungsregler haben die damals auch nach 2,5 Jahren auf Kulanz repariert. Die Kilometer sind aber nicht zu unterschätzen, immerhin sind das ca. 25000km pro Jahr, fast das doppelte als der Durchschnittsfahrer. Ich glaube, es kommt viel auf den Händler an...


Gruss


Frank

Antworten