Regensensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Guru

Regensensor

Beitrag von Guru » Mo 09.04.01 18:50

Hi ! Bei meinem 206 Presence hat die Windschutzscheibe eine Sprung, FraGE: Wie ist das Wenn ich eine mit regensensor einbauen lassen will, liegen die Kabel hierfür schon, oder muß ich sie einbauen lassen und was kostet es

Danke

Guru

Aron
Forums Opi

Re: Regensensor

Beitrag von Aron » Mo 09.04.01 18:59

>Hi ! Bei meinem 206 Presence hat die Windschutzscheibe eine Sprung, FraGE: Wie ist das Wenn ich eine mit regensensor einbauen lassen will, liegen die Kabel hierfür schon, oder muß ich sie einbauen lassen und was kostet es

>Danke

>Guru

moin...

Kabel liegt schon,ist so ein kleiner Steker mit 6 Kabeln drann,der kullert igenwo hinter der Deckenbeleuchtung rum.

dazu brauchst Du dann nur noch nen Regensensor und nen anderen Rückspiegel.

mit dem Diac(Diagnosegerät) wird die ganze Geschichte dann noch im BSI aktiviert,frag mal bei der Werkstatt, geht alles gaz flott zu machen(außer Scheibe) ,hoffe konnte Dir weiterhelfen

mfG ,Aron

Phil205

Re: Regensensor

Beitrag von Phil205 » Mo 09.04.01 20:24

Also mit ner kaputten scheibe is die frage ob der sensor richtig klappt, denn der startet ja die wischer bei anderer lichtbrechung, dein sprung könnte ihn iritieren, genau das problem ist bei alten autos wenn man das nachrüstet, da aber wegen verkratzten scheiben.

Antworten