Verbrauch Neuwagen 206 HDI90

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Claus206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Verbrauch Neuwagen 206 HDI90

Beitrag von Claus206 » Do 15.01.04 19:18

Dein Verbrauch ist doch mit 5,8l OK. Mein HDI fährt exakt mit diesem Durchschnitsverbrauch (128PS, Clemenschiptuning). Mitlerweile habe ich 50000km runter. Meine Erfahrung´nach reduziert sich der Spritverbrauch nach der Einfahrphase (5000km) nicht mehr merklich. Brauchte am Anfang etwa 6,1l nun 5,8l. Die Reduzierung hat vermutlich damit zu tun, dass ich gelernt habe mit dem HDI spritsparend zu fahren. D.h. zügiges hochbeschleunigen bis 3500upm und "dahingleiten im 5`ten Gang.


Also ich bin bei meiner Fahrweise mit 5,8l Diesel sehr zufrieden. Fahre 80%BAB. Wenn ich über 160kmh fahre ist ein Verbrauch unter 6,5l nicht mehr zu realisieren. Kenne aber keinen Hersteller der mit ähnlicher Leistung weniger verbraucht. Hatte bis jetzt noch keine Pannen, würde mich mal interessieren welche Laufleistung und Mängel andere HDI-Besitzer haben.


MFg Claus

maritn_206hdi

@Aron

Beitrag von maritn_206hdi » Fr 16.01.04 08:44

morgen........


wollt nur fragen was du mit deinem 206 hdi gmacht hast, dass du auf 150 ps gekommen bist????


MFG

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: @claus206

Beitrag von Ken_Wood » Fr 16.01.04 10:59

Mängel:


2 mal kraftstoffpumpe defekt, einmal mit knapp über 60 tkm (einfach auf der AB ausgegangen), und jetzt mit 110 tkm , (moins nicht mehr angesprungen)





und einmal auf kulanz kat gewechselt, weil das sich was gelockert hatte.


und halt kupplung ,aber das liegt am chip , mit serie ging die wunderbar.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Aron

Beitrag von Aron » Fr 16.01.04 21:15

www.206XSHDi.de


ist momentan noch die Page, aber für über 5€ im Monat mach ich des


nimmer lang mit


ich hatte nen LLK Umbau, also die Basis für den 110er HDi geschaffen,


den Ladedruck angehoben und dann die ganze so geschaffene Luftreserve


über die Spritzmenge "ausgeglichen" *g*


mit ner CLemenssoftwareanpassung und meiner Raildruckbox


jetzt kann ich da viel mehr machen, habe ne neue Box womit ich nichtnur


Raildruck sondern auch Einspritzdauer und Zündzeitpunkt beeinflussen kann


kannst ja mal beim Sim206 anfragen, der hat so ne Hammerbox und hat im


206 jetzt sogar im 3. Gang Traktionsprobleme :-)


extreme Leistungssteigerungen sind beim Diesel über die SPritzmenge recht


einfach möglich, aber die Nachfrage fehlt halt und alle ham Angst wegen Tüv


mfG,,,Aron

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

hmmm......wer is tüff?! ;o)))

Beitrag von zak » Fr 16.01.04 22:59

naja, aron, deine/eure box is ja auch wieder ausbaubar.


was glaubst kann ich mit der box, clemens chip und ladedruckerhöhung rausholen?


hattest ja ne ähnliche konstellation drin.


gibts da auch ne "light" version (billiger?) von? die vielleicht nur den raildruck anhebt.


weil spritzzeiten macht ja der chip schon.


und jetzt steuergerät tauschen (würd ich gerne) kostet ja auch wieder schweine


asche. und ich glaub kaum, daß ich mein steuergerät inkl. chip einfach so


verkaufen kann und das dann auch noch nen abnehmer findet?!?


falls du einen kennst sag mir bescheid *g*


cu zak

Antworten