Motoröl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schuko205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 28.05.03 00:00

Motoröl

Beitrag von schuko205 » Fr 12.12.03 16:04

Hi,


hab grad motoröl gewechselt und das öl kam mir sehr dünnflüssiges vor. s war zwar warm aber... Ist das normal? Roch auch etwas nach Sprit.Wie kann das da rein kommen?


greetz


marius

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Motoröl

Beitrag von BamBam » Fr 12.12.03 19:28

>Hi,


>hab grad motoröl gewechselt und das öl kam mir sehr dünnflüssiges vor. >s war zwar warm aber... Ist das normal?


normal schon ;) -deshalb läßt man das öl ja auch bei warmen (nicht heißem) motor ab...fließt besser ;).


> Roch auch etwas nach Sprit.Wie kann das da rein kommen?


aus diesen gründen wechselt man das öl...wegen sprit und anderen krams der ins öl kommt. weil es die viskosität nach einer längeren zeit negativ beeinflußt...aus einem x-w40 öl...kann ein x-w20 werden und der ölfilm reißt dann bei vollast...motorschaden.(etc rost usw lass ich mal aussenvor, beziehe mich hier nur auf deine frage...)


wegen dem sprit...hab schon von corvette fahrern gehört, die ihr schätzchen längere zeit haben stehen lassen und den tank nicht geleert haben.dass die dann auf einmal 2oL motorenöl hatten ;).


gruß

Antworten