206er: H4 / H7 ? Wer bringt Licht ins Dunkel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Booley
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31.03.03 00:00
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland

206er: H4 / H7 ? Wer bringt Licht ins Dunkel?

Beitrag von Booley » Do 20.11.03 11:14

Hallo zusammen,


da mich eine meiner Abblendlicht Birnen verlassen hat, mache ich mir gerade Gedanken über was Neues.


Die originalen Birnen waren mir etwas zu dunkel. Also ab in Forum und mal ein wenig geforscht. Ich denke, ich werde es mal mit den "Philips Premium" versuchen. Leider bis ich aber der absolute Lampen-Noob. Daher habe ich da noch ein paar Fragen:


Habe ich jetzt H4 oder H7 drinn?


Mein Handbuch sagt:


Einfachscheinwerfer: H4


Doppelscheinwerfer: H7


Haben nicht alle 206er Doppelscheinwerfer ?!? *nixversteh*


Wer kann helfen?


Bin natürlich auch an anderen Alternativen und Erfahrungsberichten interessiert. Das Licht sollte möglichst hell und weiß sein.


Grüße


Booley


PS: Fahre einen 206 GTI (Reimport aus NL), EZ 09/2001

Oli
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Mi 01.10.03 00:00

re: 206er: H4 / H7 ? Wer bringt Licht ins Dunkel?

Beitrag von Oli » Do 20.11.03 11:28

>Hallo zusammen,


>da mich eine meiner Abblendlicht Birnen verlassen hat, mache ich mir gerade Gedanken über was Neues.


>Die originalen Birnen waren mir etwas zu dunkel. Also ab in Forum und mal ein wenig geforscht. Ich denke, ich werde es mal mit den "Philips Premium" versuchen. Leider bis ich aber der absolute Lampen-Noob. Daher habe ich da noch ein paar Fragen:


>Habe ich jetzt H4 oder H7 drinn?


>Mein Handbuch sagt:


>Einfachscheinwerfer: H4


>Doppelscheinwerfer: H7


>Haben nicht alle 206er Doppelscheinwerfer ?!? *nixversteh*


>Wer kann helfen?


>Bin natürlich auch an anderen Alternativen und Erfahrungsberichten interessiert. Das Licht sollte möglichst hell und weiß sein.


>Grüße


>Booley


>PS: Fahre einen 206 GTI (Reimport aus NL), EZ 09/2001





hi, das ist ganz einfach.


Wenn dein 206 Klarglasscheinwerfer vorne hat,hast du jeweils 2x H7 Lampen in einer Leuchte.Deshalb Doppelscheinwerfer.


Hat dein 206 allerdings die stinknormalen "Milchglas" Scheinwerfer in die man nicht reingucken kann hast du einfache H4 Scheinwerfer.Brauchst als 1x H4 pro Seite.





Denke mal das sollte dir helfen =)

Booley
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31.03.03 00:00
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland

re: 206er: H4 / H7 ? Wer bringt Licht ins Dunkel?

Beitrag von Booley » Do 20.11.03 13:31

>hi, das ist ganz einfach.


>Wenn dein 206 Klarglasscheinwerfer vorne hat,hast du jeweils 2x H7 Lampen in einer Leuchte.Deshalb Doppelscheinwerfer.


>Hat dein 206 allerdings die stinknormalen "Milchglas" Scheinwerfer in die man nicht reingucken kann hast du einfache H4 Scheinwerfer.Brauchst als 1x H4 pro Seite.


>


>Denke mal das sollte dir helfen =)


Jo, das hat geholfen.


Dangge!

Jens

re: 206er: H4 / H7 ? Wer bringt Licht ins Dunkel?

Beitrag von Jens » Fr 28.11.03 10:16

Und falls es noch nicht zu spät ist: Schau dir mal diesen Bericht an:


http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/ ... ndex4.html

Antworten