Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Johannes
Beitrag
von Johannes » Sa 07.04.01 20:25
Was haltet Ihr unter sportlichen Gesichtspunkten davon? Habe einen jungen Gebrauchten beim Händler stehen sehen. Ist ein anderer Motor als beim 206 S16, oder? Kann jemand aus Erfahrung berichten (Beschleunigung, Vmax, Verbrauch usw.)? Danke.
Gruß Johannes
-
BlackFunder
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von BlackFunder » Sa 07.04.01 20:56
soviel ich weiss ist das prinzipiell der gleiche bloss ne andere ausbaustufe...in den letzten jahren gabs den 2.0 16v mit 132 nur im 306 und mit 135 im 206 s16...
-
Tony Kaufmann
Beitrag
von Tony Kaufmann » Sa 07.04.01 20:59
>Was haltet Ihr unter sportlichen Gesichtspunkten davon? Habe einen jungen Gebrauchten beim Händler stehen sehen. Ist ein anderer Motor als beim 206 S16, oder? Kann jemand aus Erfahrung berichten (Beschleunigung, Vmax, Verbrauch usw.)? Danke.
>Gruß Johannes
Hallo Johannes,
Motor laüft gut, Beschleunigung lt. Peugeot 10, irgendwas, kommt dir aber auf jedenfall schneller vor. V-max leigt auf gerader Strecke mit 195/50 R15 bei ca. 215-220 km/h. bei 225-230 km/h haut es den Drehzahlbegrenzer rein. Verbrauch liegt zwischen 8,5 und 10,5 Litern bei sportlicher Fahrweise. Wenn du Ihn richtig trittst, beispielsweise durch den Odenwald (bei mir vor der Haustür) oder so ca. 200 km Vollgas also ca. 1 Stunde setigt der Verbrauch auf ca. 12-14 Liter. Fahrwerk ist bekanntermaßen gut. Mit KW-Gewinde Variante 2 super geil!!!
(Danke nochmal für die Infos diesbezüglich)
Wenn du mal irgendwie Zeit hast, können wir uns ja mal treffen so labern halt. Dann kannste ja mal fahren!!!
Schöne Grüße aus Viernheim
Tony
-
Tony Kaufmann
Beitrag
von Tony Kaufmann » Sa 07.04.01 21:06
Habe noch was vergessen. Es oist ein anderer Motor. Der vom 206 hat 3 PS mehr und ist im Verbrauch, Drehmoment usw. besser.
Gruß Tony
-
Johannes
Beitrag
von Johannes » Sa 07.04.01 22:02
Hi Tony,
erstmal Danke für die Infos. Hört sich ja schon nicht schlecht an. Was steht denn in den Papieren? So 205-208 km/h? Bei welcher Drehzahl fängt der rote Bereich an, bzw. wann kommt der Begrnzer? Ach ja, Viernheim ist viel zu weit entfernt, sonst würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
Gruß Johannes
-
Tony Kaufmann
Beitrag
von Tony Kaufmann » So 08.04.01 01:59
>Hi Tony,
>erstmal Danke für die Infos. Hört sich ja schon nicht schlecht an. Was steht denn in den Papieren? So 205-208 km/h? Bei welcher Drehzahl fängt der rote Bereich an, bzw. wann kommt der Begrnzer? Ach ja, Viernheim ist viel zu weit entfernt, sonst würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.
>Gruß Johannes
Hi Johannes,
roter Bereich fängt bei 6000 Um/min an. Drehzahlbegrenzer ca. bei 6500 U/min.
eingetragen sind 202 km/h.
Wenn du dich mal wieder mit Steffen treffen solltest sag Bescheid dann komm ich auch vorbei:-))) Klar ist Viernheim ein Stückel (ca. 130km) weg von Dir. Aber bist du nicht gerade in Sinsheim??? Dann müßteste doch rein theoretisch an Viernheim vorbeikommen oder??? Mail mir doch einfach...
Gruß Tony
P.S.: Wenn du auf deinem Treffen noch Interesse haben solltest sag mir Bescheid dann kannste den auch mal fahren ist doch klar.
-
Johannes (II)
Beitrag
von Johannes (II) » So 08.04.01 12:57
Da scheint es sich um eine Verwechslung zu handeln. Bin neu hier im Forum und komme aus dem Ruhrgebiet. Aber nix für ungut, trotzdem besten Dank für die Infos.
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » So 08.04.01 13:01
>Was haltet Ihr unter sportlichen Gesichtspunkten davon? Habe einen jungen Gebrauchten beim Händler stehen sehen. Ist ein anderer Motor als beim 206 S16, oder? Kann jemand aus Erfahrung berichten (Beschleunigung, Vmax, Verbrauch usw.)? Danke.
>Gruß Johannes
der im 206 s-16 iss ein ew 10 j4 :-)
viel leichter als der "alte" xu-motor, wie beim 306 2,0 oder 406 2,0.....
im 206 s-16 wohl komplett aus alu und viel moderneres motormanagment....unterschied zum 406 2,0, den mein vater fährt...drehmomentkurve untenherum bedeutend besser und motor läuft kultivierter, nimmt gas viel direkter an.fast schon zu giftig im 206er:-))
gruß
chris
-
Tony Kaufmann
Beitrag
von Tony Kaufmann » So 08.04.01 22:06
Sorry für die Verwechslung!!! Konnte man ja nicht ahnen!!!
Kommste trotzdem nach Limburg!!!
Gruß Tony