>Die Helix wird im Brückenmodus SEHR Warm - besonders wenn Du 2 Subs damit befeuern willst! Außerdem halbiert sich der Dämpfungsfaktor, d.h. die Kontrolle des Amps über die Membran lässt nach! Hab die Helix HXA400 im Bi-Amping fürs Front System und die HXA 1000 am Sub.
>Die HXA 1000 wäre eine Empfehlung von mir - damit kannst Du auch ohne Probleme 2 Subwoofer betreiben, wenn Sie nicht ZU leistungshungrig sind.
>Gute Idee wäre bei STEG zu schauen!!!
>Gruß Jan
also bei mir läufts wunderbar und knochentrockene bässe kommen auch raus ,bis zu ner gewissen laustärke , die aber schon jenseits von gut und böse ist.
der sub hat ne empfehlung von 300 watt sinus und die helix liefert gebrückt ca 2*150 watt sinus , passt also perfekt.
und heiss wird sie auch nicht sonderlich, hab aber auch nochn kühler hinten drann und sie mit sehr guter wärmeleitpaste getuned
,das hat auch nochmal etwas ausgemacht
die hxa 20 würde ich nicht unbedingt nehmen, da sie von der klangbewertung her doch einiges hinter der 400 hinterherhinkt....
die kombination von sub und endstufe hat mich grade mal 500€ gekostet (200 helix ,300 sub) andere kombinationen mögen zwar gleichgut oder eventuell auch besser klingen, kosten aber mit sicherheit mehr.....