Lufthutze richtig einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lufthutze richtig einbauen

Beitrag von gruense » Mo 13.10.03 11:59

Salu zusammen


Ich habe ein kleines Problem und zwar sollte ich eine GFK Hutze in eine Motorhaube einbauen. Wie würded ihr das machen?? Von unten durch die Haube durch, dann mit Polyester Harz und Glasfasermatte, oben Spachteln?? Hällt sicherlich nicht ;o( Irgend en Tipp wie das funzen könnte? Was für Spachtel würded ihr verwenden?? Fahre Autorennen, hat also seine Bewandnis, is nicht nur zur Show. Danke schon einmal im Voraus


Grüessli Serge

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Lufthutze richtig einbauen

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 13.10.03 17:03

Hi,


wenn's wirklich nicht zur Show sein soll, sondern seinen Zweck dauerhaft erfüllen muss, dann bastl Dir das Dingens aus Blech. Ist doch vom Aufwand fast dasselbe und hast keine solchen Probs wie mit GFK auf Blech. Da kommen doch immer Risse an den Spachtelstellen raus.


Gruss Axel

405blanc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 24.09.03 00:00

Einfach bauen

Beitrag von 405blanc » Di 14.10.03 10:29

Wenns nur für Rennen ist kann es ja ruhig brutaler aussehen. Also aus Blech bauen und mit Popnieten draufmachen! Hält mit Sicherheit! Erkundige dich doch mal wie die anderen Autorennfahrer das machen?!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Einfach bauen

Beitrag von pongi » Di 14.10.03 10:41

ich kann mir nur vorstellen, dass er auch ein wenig optik haben will. wer will schon einen häßlichen rennwagen fahren.


matthias

Antworten