Bremsproblem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Avalon
Lenkradbeißer

Bremsproblem...

Beitrag von Avalon » Fr 06.04.01 17:35

Hallo zusammen,

ich hoffe,ihr könnt mir wieder mal helfen, hab da ein Prob mit den Bremsen: Wenn ich etwas stärker bremse, merke ich im Pedal ein leises Ticken, welches man auch fühlt ( es ist nicht das ABS...das geräusch kenne ich...lol..) Hatte schon einmal einer solch ein Problem ?

Danke

Gruß Tom

The Best

Schon die Bremsscheibe gecheckt ??

Beitrag von The Best » Fr 06.04.01 18:38

>Hallo zusammen,

>ich hoffe,ihr könnt mir wieder mal helfen, hab da ein Prob mit den Bremsen: Wenn ich etwas stärker bremse, merke ich im Pedal ein leises Ticken, welches man auch fühlt ( es ist nicht das ABS...das geräusch kenne ich...lol..) Hatte schon einmal einer solch ein Problem ?

>Danke

>Gruß Tom

Hi Tom,

hast du schon mal deine Bremsscheiben angeschaut ?? Da könnte ja vielleicht irgentein Belag drauf sein der sich vielleicht durch längeres stehen gebildet hat.

Oder deine Bremsklötze sind kleiner als die Scheibe, sodaß sich außen so'n Rand auf der Bremsscheibe gebildet hat. Je stärker du bremst, desto mehr werden die Klötze nach außen verkantet und schleifen dann diesen Rand auf der Scheibe wieder ab.

Als letztes im Zusammenhang mit Bremsscheiben fällt mir noch ein, daß, wie ich es schon hatte, die Bremsscheibe einen radialen Riß hat, also von außen nach innen. Bei kalten Bremsen war nix zu merken, bei warmen Bremsen merkte und hörte man dann so'n geschwindigkeitsabhängiges Klacken.

CU

Stefan M.

Re: Schon die Bremsscheibe gecheckt ??

Beitrag von Stefan M. » Fr 06.04.01 20:54

Ich hatte mal ne gerissene Bremsscheibe an meinem alten 306er, hat sich in etwa so geäußert. Würde an deiner Stelle mir mal genau beide Bremsscheiben (oder alle 4??) anschauen !!!!!!!

>>Hallo zusammen,

>>ich hoffe,ihr könnt mir wieder mal helfen, hab da ein Prob mit den Bremsen: Wenn ich etwas stärker bremse, merke ich im Pedal ein leises Ticken, welches man auch fühlt ( es ist nicht das ABS...das geräusch kenne ich...lol..) Hatte schon einmal einer solch ein Problem ?

>>Danke

>>Gruß Tom

>Hi Tom,

>hast du schon mal deine Bremsscheiben angeschaut ?? Da könnte ja vielleicht irgentein Belag drauf sein der sich vielleicht durch längeres stehen gebildet hat.

>Oder deine Bremsklötze sind kleiner als die Scheibe, sodaß sich außen so'n Rand auf der Bremsscheibe gebildet hat. Je stärker du bremst, desto mehr werden die Klötze nach außen verkantet und schleifen dann diesen Rand auf der Scheibe wieder ab.

>Als letztes im Zusammenhang mit Bremsscheiben fällt mir noch ein, daß, wie ich es schon hatte, die Bremsscheibe einen radialen Riß hat, also von außen nach innen. Bei kalten Bremsen war nix zu merken, bei warmen Bremsen merkte und hörte man dann so'n geschwindigkeitsabhängiges Klacken.

>CU

Antworten